1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten tag, ich habe eine frage zu meinem Stromerzeuger. ich würde gerne wissen wie hoch ich ihn auf einer phase belasten kann. daten marke:...

Schlagworte:
  1. #1 irongun, 31.01.2013
    irongun

    irongun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag, ich habe eine frage zu meinem Stromerzeuger.
    ich würde gerne wissen wie hoch ich ihn auf einer phase belasten kann.

    daten
    marke: Endress
    Leistung:5kva
    Spannung: 400/230v
    Strom: 7,6/16A
    cos p: 0,8

    meine überlegung nach sollte das rauskommen:

    P(dreh): 400v*7,6A*√ 3*0,8 = 4,2kw
    p(wech): 230v*16A*0,8 = 2,9kw

    wenn die rechnung richtig ist, kann ich dann L1 mit 2,9kw belasten und kann ich dann auch L2 und L3 mit 2,9kw belasten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 31.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger

    Nein,

    das Typenschild sagt es so:

    Entweder einen Außenleiter mit 2,9kW
    oder gleichmäßig verteilt alle Drei Außenleiter mit in Summe 4,2 kW

    Welchen der 3 Du dann als L1 betrachtest, ist dabei egal

    Wenn Du schreibst:
    > kann ich dann L1 mit 2,9kw belasten und kann ich dann auch L2 und L3 mit 2,9kw belasten?

    liest sich das so wie 2,9 + 2,9 + 2,9 kW , und das geht aus naheliegenden Gründen nicht, da größer 4,2 kW.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromerzeuger

    Also bei den Teilen, die Ich kenne, darfst du die 2,9 Kw nur an der Schukosteckdose ziehen und auch nur, wenn der Drehstromanschluss unbelastet ist.
    Wenn du eine Phase des Drehstromanschlusses belastest, dann ist bei 7,6A schluss gegen N (230V) sind das dann 1748 VA und nicht 2900.
     
Thema:

Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  2. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  3. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  4. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...