Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook

Diskutiere Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, kann ich mit einen Diesel Stromgenerator auch mein Notebook und meine Ölheizung (18kw) betreiben oder geht das nur mit Benzin-Generatoren?...

Schlagworte:
  1. Ebbi

    Ebbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich mit einen Diesel Stromgenerator auch mein Notebook und meine Ölheizung (18kw) betreiben oder geht das nur mit Benzin-Generatoren?
    Ecoflow aufladen wird schon gehen.
    Danke.
    MfG
    Ebbi
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    695
    Ich habe einen 4kW Drehstrom Diesel Generator im Keller und da hing vom Fernseher über PC und Notebook schon alles dran, der versorgt im Ernstfall das ganze Haus einschließlich Heizung (Natürlich keine Großverbraucher) War zwar noch nicht oft der Strom weg in den letzten 10 Jahren, aber einmal lief er 30min und ein anderes Mal mehr als 3 Stunden.
     
  4. #3 Darkness, 27.09.2022
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Antriebsart ist ziemlich egal.

    Wichtiger ist:
    - AVR Regelung bei Einsatz empfindlicher Technik
    - ausreichende Dimensionierung wegen Anlaufströmen/Spitzenlasten/Schieflasten (sofern Drehstrom)
    - Netzform wegen Flammüberwachung
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    695
    Hat meins nicht, ist auch kein Invertergerät. Reicht die große bewegte Masse.
    Und was ist bei dir ein empfindliches Gerät? Die Ölheizung könnte empfindlich sein, wenn das Brennergebläse Frequenzabhängig ist, könnte es Ruß geben. Ein Notebook interessiert das überhaupt nicht.
     
  6. #5 Darkness, 28.09.2022
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Ja genau die z.b..
    Das Laptop Netzteil dürfte hingegen nicht allzu anspruchsvoll sein, da für den mobilen/internationalen Einsatz (und somit auch 120/240V@60Hz und mod. Sinus konzipiert)

    Wobei das eig. in der Praxis bei Dieselaggregaten vmtl. kein Thema ist.
    Die Dinger gibts eh erst in einer Größe in der Inverter kein Thema mehr sind und AVR bei Neugeräten mittlerweile zum Standard gehört.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    341
    Glaub mal nur, daß der OM 611 in meinem Sprinter effektiver läuft. Mir fehlt nur noch der Abgas- Wärmetauscher.

    Gruß Gert
     
Thema:

Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook

Die Seite wird geladen...

Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook - Ähnliche Themen

  1. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  2. Still Drehstromgenerator Schaltplan

    Still Drehstromgenerator Schaltplan: Hallo, ich habe ein Still Drehstromgenerator DAK 166-2 und suche dafür einen Schaltplan da ich leider nicht weiß wie man ihn Anschließen muss. Es...
  3. Welchen Stromgenerator für Motor

    Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  4. Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben

    Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben: Hallo Zusammen, ich bin in diesem Bereich nicht ganz fit, daher hier meine Frage. Kann ich meine Wärmepumpe (Tecalor TTL 13 E) mit einem...
  5. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...