Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Diskutiere Stromgenerator liefert zu geringe Spannung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...

  1. #1 Ingenieur, 23.07.2017
    Ingenieur

    Ingenieur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe (400 Watt) mehr antreiben. Und einen Hochdruck-Wasserpumpe (600 Watt) zwang den 2,6 KW-Inverter nahezu in die Knie (wobei die Pumpe selbst extrem langsam lief).
    Eine Spannungmessung zeigte, dass die Sinusspannung nicht +/- gut 300V ist, wie es sich für 230V gehört, sondern lediglich +/- rund 130 Volt, also knapp die Hälfte.
    Was könnte der Grund sein?
    Ich habe das Gerät noch nicht zerlegt, da mit seiner Verkleidung sehr schwer wieder zusammen zu bauen.

    Danke und Gruß
    Gerhard
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 30.07.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    kurzschluß in der wicklung.
     
Thema:

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Die Seite wird geladen...

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung - Ähnliche Themen

  1. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  2. Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook

    Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook: Hallo, kann ich mit einen Diesel Stromgenerator auch mein Notebook und meine Ölheizung (18kw) betreiben oder geht das nur mit Benzin-Generatoren?...
  3. Still Drehstromgenerator Schaltplan

    Still Drehstromgenerator Schaltplan: Hallo, ich habe ein Still Drehstromgenerator DAK 166-2 und suche dafür einen Schaltplan da ich leider nicht weiß wie man ihn Anschließen muss. Es...
  4. Welchen Stromgenerator für Motor

    Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  5. Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben

    Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben: Hallo Zusammen, ich bin in diesem Bereich nicht ganz fit, daher hier meine Frage. Kann ich meine Wärmepumpe (Tecalor TTL 13 E) mit einem...