Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Diskutiere Stromgenerator liefert zu geringe Spannung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...

1. #1 Ingenieur, 23.07.2017
    Ingenieur

Ingenieur Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe (400 Watt) mehr antreiben. Und einen Hochdruck-Wasserpumpe (600 Watt) zwang den 2,6 KW-Inverter nahezu in die Knie (wobei die Pumpe selbst extrem langsam lief).
    Eine Spannungmessung zeigte, dass die Sinusspannung nicht +/- gut 300V ist, wie es sich für 230V gehört, sondern lediglich +/- rund 130 Volt, also knapp die Hälfte.
    Was könnte der Grund sein?
    Ich habe das Gerät noch nicht zerlegt, da mit seiner Verkleidung sehr schwer wieder zusammen zu bauen.

Danke und Gruß
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 30.07.2017
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

kurzschluß in der wicklung.

Thema:

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Die Seite wird geladen...

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben

Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben: Hallo Zusammen, ich bin in diesem Bereich nicht ganz fit, daher hier meine Frage. Kann ich meine Wärmepumpe (Tecalor TTL 13 E) mit einem...
  2. Stromgenerator für Schweissgerät

Stromgenerator für Schweissgerät: Hallo Leute! Kann mir jemand für privatgebrauch einen Stromerzeuger empfählen mit dem man auch einen Schweissgerät speisen kann? Schweissgerät...
  3. Unbekannter deutscher Stromgenerator

Unbekannter deutscher Stromgenerator: Hallo. Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe,dass ich mit euch zusammen dieses Rätsel lösen kann. Mein Name ist Ralph,ich bin 46...
  4. Eisemann Stromgenerator

Eisemann Stromgenerator: Hallo, ich habe einen alten Eisemann DDOD 20 Stromgenerator mit einem 2 Zylinder Hatz Motor. Hierzu hätte ich einige Fragen an eine Profi, der...
  5. NVA Notstromgenerator

NVA Notstromgenerator: Guten Tag. Ich bin der Paul aus Marl und schraube in der Freizeit an meine Trabis rum. Mein Problem ist nun das ich mir einen NVA Generator...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden