1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromgesteuerter Schalter

Diskutiere Stromgesteuerter Schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stromgesteuerter Schalter Übrigens kann man es auch so machen wie in der angehängten Schaltung. Nachteil ist, das die Lampe ca. 1,2V weniger...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Stromgesteuerter Schalter

Übrigens kann man es auch so machen wie in der angehängten Schaltung. Nachteil ist, das die Lampe ca. 1,2V weniger Spannung erhält.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Vermutlich wollte sie die Kontrolllampe ein paar Etagen höher in der Wohnung und dann wird es kompliziert wenn nur 3-Adrig liegt. Ich habe aber bei meinem Grosshändler mal so kleine Zeitrelais gesehen, die das Licht nach 1Std. ausschalten. Die sehen aus, wie eine größere Wagoklemme und passen in jede Schalter oder Abzweigdose.

4. triti

triti Leitungssucher

Danke für die Vorschläge. Es ist aber eine uralte Leitung mit nur 2 Adern die schon Risse haben und von irgend wo her kommt (keiner weiss genaues, es ist ein sehr altes Haus) und daran will ich direkt nicht herumtun/abschneiden. Auch weil keiner weiss wo da eine Sicherung ist die man rausschrauben könnte, soll heissen den Strom sicher unterbrechen.
    Aber einfach was dranwickeln geht. Darum die Idee, etwas mit 5-12V +LED als Kontrollicht im Haus zu basteln.
    Wenn es aber so einfach nicht geht dann lasse ich es.

lg
    Triti

Thema:

Stromgesteuerter Schalter

Die Seite wird geladen...

Stromgesteuerter Schalter - Ähnliche Themen

1. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...
  2. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  3. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  4. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  5. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...