1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

Diskutiere Stromkabel von der Decke - wie verdecken? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken? er kann doch froh sein, das die Leitung aus der decke kommt. Es gibt auch böse Putzer, die...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    Es gibt auch böse Putzer, die schneiden alles bündig ab:D:D:D


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 05.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    Das war noch die Zeit wo die Betondecken mit Doka-Platten örtlich eingeschalt wurden.
    Heute bestehen diese Decken aus Filigranplatten, was Einschalarbeiten reduziert und die ganze Gipserei einspart.
    Bauen muss eben billig sein, alles mit Beton, Großformatsteine und Trennwände aus GK-Trockenbauplatten und zusätzlichen Quälkram für den Elektriker.
    Dafür kostet dann auch eine Wohnung so Durchschnittlich 3500, bis 8500,-- Euro per. M² je nach Lage während die fiktiven Baukosten mit 1100,-- Euro per M² durchschnittlich kalkuliert werden.
     
  4. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    Mir hat der Putzer mal alle ''Stoppel'' von den Putzdosen abgeschitten :mad:
     
  5. #14 Strippe-HH, 08.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    Ja das machen die gerne weil denen der Gips in die Augen spritzt, aber man kann sie trotzdem wieder finden.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 08.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.278
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    was ja net "unsere Aufgabe" ist... Selbst abdecken müssen wir sie net. Dies muss nach VOB der Putzer machen denn der wurde ja dafür bezahlt

    siehe z.B Fachartikel in der DE

    Allerdings muss man sich dann wohl net wundern wenn der Werkzeugkoffer plötzlich erheblich mehr wiegt wie vorher...

    Wohl dem der noch nen Stemmgeschirr im Auto hat :D

    Aber wer will schon Krieg auf dem Bau ( auch wenn er oft kreativ ausgetragen wird und einem so manches lächeln entlockt )

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Strippe-HH, 09.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

    Also es heist so schön: jedes Gewerk hat seine Arbeiten selber zu schützen, also wir auch unsere Schalterdosen.
    Und mit Putzerkolonnen hab ich so meine Erfahrung, da ich lange Neubauten gemacht hatte.
    Zuerst mit Deutschen Maurern, dann mit Engländer und Holländer und nun ist ja seit gut 20 Jahren alles in Türkischer Hand.
    Aber das geht auch mit denen, nur man muss schnell sein sonst ist die Wand weis und keine Elektrik verlegt :D.
     
Thema:

Stromkabel von der Decke - wie verdecken?

Die Seite wird geladen...

Stromkabel von der Decke - wie verdecken? - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel von Steckdosenleiste verlängern

    Stromkabel von Steckdosenleiste verlängern: Hallo mal eine Frage kann man das Stromkabel von einer Steckdosenleiste verlängern ? also nicht mit einer Verlängerungsschnur sondern angenommen...
  2. Stromkabel verlängern (anlöten)

    Stromkabel verlängern (anlöten): Ich habe ein simples Problem. Meine Klimaanlage (220V) die an der Wand hängt hat ein Stromkabel, das 10cm zu kurz für die Steckdose ist. Das wurde...
  3. Stromkabel verlegen zum Gartenhaus

    Stromkabel verlegen zum Gartenhaus: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin!? Und zwar möchte ich in meinem Geräteschuppen im Garten Licht...
  4. Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel

    Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ! Mein Reihenhausnachbar hat eine Garage, die ca. 15m von seinem Haus im Hof steht. Anscheinend...
  5. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...