1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromkonverter von 230V auf 120 V

Diskutiere Stromkonverter von 230V auf 120 V im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgende Frage an das Forum: Gibt es irgendwo käuflich zu erwerbende Stromkonverter, welche unseren Strom: 230 V mit 50 Hz in...

  1. #1 Argusaugen, 19.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2007
    Argusaugen

    Argusaugen Guest

    Hallo, ich habe folgende Frage an das Forum:
    Gibt es irgendwo käuflich zu erwerbende Stromkonverter, welche unseren Strom: 230 V mit 50 Hz in z.B. US Strom 120 V mit 60 Hz umwandeln können? Hierbei geht es mir besonders um die 60 Hz.
    Der Grund: Ich habe in den USA ein Sende- Empfangsanlage für kabellosen Microfonbetrieb von Audio-Technica gekauft und die wird dort mit eben den 120 V 60 Hz betrieben. Da ich die Anlage aber hier bei uns verwenden möchte, benötige ich halt einen Konverter, der mir die richtigen Werte liefert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe in dieser Sache.
    Mit besten Grüßen
    Argusaugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 19.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Hallo,

    such mal nach "Spannungswandler".
     
  4. #3 Argusaugen, 19.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2007
    Argusaugen

    Argusaugen Guest

    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Ich habe da schon welche bei ebay gefunden, jedoch konnte mir Niemand sagen ob der eben 50 zu 60 Hz wandeln kann. Einer hat bei seinem Gerät sogar glatt verneint. Wo also soll ich da suchen? OK ich kann ja nochmal im normalen Internet unter diesem Begriff stöbern, habe ich zwar auch schon gemacht aber die Info bzüglich der Hertz Frequenz war nirgends zu finden.
    MfG
    argusaugen
     
  5. #4 Heimwerker, 19.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Wirklich nicht für 50Hz geeignet, das Gerät?

    Ich hab gerade auch gesucht, aber irgendwie lässt sich nix finden :(
     
  6. #5 Lötauge35, 19.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    ob 50 oder 60Hz sollte fast egal sein,
    aber besser wäre doch deine Anlage gleich für 230V umzubauen, also du brauchst da nur einen anderen Trafo einbauen
     
  7. #6 Heimwerker, 19.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    ein Frequenzumrichter könnte auch helfen, ist aber ein wenig teuer...
     
  8. #7 Argusaugen, 19.03.2007
    Argusaugen

    Argusaugen Guest

    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Na ja das Empfangsgerät um was es hauptsächlich geht, ist nicht größer als eine Zigarrenschachtel. Ob man da was einbauen kann ist zumindest fraglich. Andererseits frage ich mich schon wie die anderen US Geräte auf die 50 Hz unseres Systems reagieren, wenn diese z.B. nicht mit umgewandelt werden, sondern nur die Voltzahl von 230 auf 110 - 120 reduziert wird?
    Gruß
    Argusaugen
     
  9. #8 Argusaugen, 19.03.2007
    Argusaugen

    Argusaugen Guest

    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Davon habe ich zwar keine Ahnung, wäre aber wahrscheinlich nicht ökonomisch, weil ich dann gleich das Gerät hier für den doppelten Preis hätte kaufen können.
    Gruß
    Argusaugen
     
  10. #9 Argusaugen, 20.03.2007
    Argusaugen

    Argusaugen Guest

    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Genau das weiß ich ja nicht, ob es nicht auch mit 50 Hz geht, darum stelle ich in meiner Verzweiflung ja hier im Forum diese Frage.
    Gruß
    Argusauge
     
  11. #10 Heimwerker, 20.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromkonverter von 230V auf 120 V

    Hat das Teil kein Typenschild? Da müsste dann "50/60" draufstehen. Oder schau in die Anleitung.
     
Thema:

Stromkonverter von 230V auf 120 V

Die Seite wird geladen...

Stromkonverter von 230V auf 120 V - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...