1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

Diskutiere Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.Wir sprechen von 10 min Testphase...

  1. #11 tekhita, 23.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.Wir sprechen von 10 min Testphase unter ständiger Aufsicht.Ihr tut ja fast so als ob ich alles abgeklemmt hätte und dann weggefahren wäre.Kommt mal runter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 23.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Du verstehst offensichtlich immer noch nicht, was du hättest anrichten können. 10 min. reichen locker aus um in irgendeiner Wohnung einen Brand zu entfachen und erst Recht für einen elektrischen Schlag.

    Spätestens als du alle Neutralleiter abgeklemmt hattest, und das Licht weiterleuchtete hätte man feststellen müssen, das es sich in dem Stromkreis (wenn auch fäschlicherweise) um eine klassische Nullung/ PE-N Verbindung handelt, somit der FI zunächst mal nicht möglich ist, und das Abklemmen der "vermeintlichen" PE´s (wovon ja mindestens einer ein PEN sein mußte) zu erheblicher Gefahr bei eingeschalteter Sicherung führen kann.

    Runter kommen solltest also du, nämlich auf den Boden der Tatsachen.
     
  4. #13 kurtisane, 23.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Theroretisch müsste einem Eli, schon nach 2 Minuten "ein Licht aufgehen" wenn der angeblich alle "Null alias Neutralleiter abgeklemmt" hat u. ein Verbraucher "immer" noch funkt. bzw. leuchtet dass sowas nicht "normal" ist!
     
  5. #14 Kaffeeruler, 23.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Naja, es scheint ja gut gegangen zu sein.

    Aber es haben sich auch schon andere mal eben ne Sternpkt. verschiebung usw. eingebaut, wichtig ist da man sich dies merkt und daraus lernt.


    Mfg Dierk
     
  6. #15 tekhita, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    @Kurtisane,ja natürlich.Es sind auch alle Zuleitungen bis zur UV mit separatem Schutzleiter also (in meinem Fall) NYIF-3x1,5 bis auf eben diesen besagten Wohnzimmerstromkreis welcher vermutlich in der Abzweigdose zwischen N und Pe gebrückt wurde und dass in diesem Zustand der Betrieb eines FI nicht möglich ist,ist mir auch bewusst@Strippentod.

    Ich habe die Abschirmung des Koax nunmal nicht direkt in Verdacht gehabt bzw. sogar Fahrlässig gehandhabt.Passiert mir nicht nochmal.
     
  7. #16 Micha94, 27.04.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Wer macht den sowas, Null abklemmen ohne die Sicherung auszuschalten No!:roterKopf:mad:
     
  8. #17 Micha94, 27.04.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

Die Seite wird geladen...

Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion. - Ähnliche Themen

  1. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  2. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  3. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...
  4. Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht)

    Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht): Grüß Gott liebe Spezialistengemeinde. Ich habe folgendes Problem mit einem 6-poligem Relais (ELEWAY BE24-1A-H-S), Steuerstromkreis 24 V DC. Das...
  5. Probleme mit den Lichtstromkreisen

    Probleme mit den Lichtstromkreisen: Hallo erstmal zusammen, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen und dann mein problem äussern. Ich bin 33 Jahre und gelernter...