Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Diskutiere Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...

  1. #1 Stromdepp, 26.02.2021
    Stromdepp

    Stromdepp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachkundige,
    ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet.
    Der erste Weg war zum Sicherungskasten, der FI-Schutzschalter u. alle anderen Schalter waren an.
    In den Räumen darüber und daneben auch kein Strom, auch die Heizung läuft nicht mehr. Die anderen Stromkreise funktionieren.
    Was kann dazu geführt haben? Es ist ein Haus von 1965, wir hatten im letzten Jahr die Elektrik von einem Fachmann überprüfen und nachrüsten lassen.
    Ich hatte noch einen Heizkörper dazu eingeschaltet, was vielleicht zu einer Überlastung führte.
    Mein Mann prüft gerade alles durch, findet den Fehler aber nicht.
    Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Claudia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 26.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    164
    Hauptsicherung abgeschossen
     
  4. #3 Stromdepp, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Stromdepp

    Stromdepp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet? Teilweise haben wir ja Strom. Der Phasenprüfer meldet noch Strom, aber die Geräte funktionieren nicht.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    367
    Es gibt meistens drei Hauptsicherungen beim Zähler
     
  6. #5 Strippe-HH, 26.02.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    221
    Mit einem Lügenbold misst man keinen Strom.
    Es kann gut an denen sein das ein Neutralleiter unterbrochen ist.
     
    toshi gefällt das.
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    135
    Ich würde schnellstens einen Fachmann bestellen.

    Lutz
     
Thema:

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Die Seite wird geladen...

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Was gehört alles zum Steuer/Hilfsstromkreis

    Was gehört alles zum Steuer/Hilfsstromkreis: Guten Tag ich habe einen Schaltschrank der zur Regelung einer Solaranlage dient. In dem Schrank befindet sich ein RCD, eine Steckdose und...
  2. Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen

    Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen: Hallo zusammen, Gestern ist mir ein Zwischenfall passiert - beim Einbau einer Lichtschalterkombination ist der FI-Schalter herausgeflogen! Das...
  3. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...
  4. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  5. Lichtstromkreis verteilen

    Lichtstromkreis verteilen: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Lichtstromkreis mit 5 Leuchten in einem Raum. Wie verbindet man diese Leuchten am...