Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Diskutiere Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...

1. #1 Stromdepp, 26.02.2021
    Stromdepp

Stromdepp Neues Mitglied

Liebe Fachkundige,
    ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet.
    Der erste Weg war zum Sicherungskasten, der FI-Schutzschalter u. alle anderen Schalter waren an.
    In den Räumen darüber und daneben auch kein Strom, auch die Heizung läuft nicht mehr. Die anderen Stromkreise funktionieren.
    Was kann dazu geführt haben? Es ist ein Haus von 1965, wir hatten im letzten Jahr die Elektrik von einem Fachmann überprüfen und nachrüsten lassen.
    Ich hatte noch einen Heizkörper dazu eingeschaltet, was vielleicht zu einer Überlastung führte.
    Mein Mann prüft gerade alles durch, findet den Fehler aber nicht.
    Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Claudia

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 26.02.2021
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Leitungssucher

Hauptsicherung abgeschossen

4. #3 Stromdepp, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Stromdepp

Stromdepp Neues Mitglied

Das bedeutet? Teilweise haben wir ja Strom. Der Phasenprüfer meldet noch Strom, aber die Geräte funktionieren nicht.

5. ego

ego Freiluftschalter

Es gibt meistens drei Hauptsicherungen beim Zähler

6. #5 Strippe-HH, 26.02.2021
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Mit einem Lügenbold misst man keinen Strom.
    Es kann gut an denen sein das ein Neutralleiter unterbrochen ist.

toshi gefällt das.
  7. elo22

elo22 Freiluftschalter

Ich würde schnellstens einen Fachmann bestellen.

Lutz

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Die Seite wird geladen...

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus - Ähnliche Themen

1. Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?

Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?: Ich möchte über Wi-Fi Funksteckdosen einen separaten Stromkreis schalten. Aus meiner Erinnerung entspricht dies dem Prinzip eines Thyristors, nur...
  2. Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.: Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...
  3. Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis

Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis: Hallo Allerseits, was ist denn eine gute Maßnahme, wenn der Anschluß einer Waschmaschine und eines Trockners an einem B16 Automaten gewünscht...
  4. FI für 3 Stromkreise Bad

FI für 3 Stromkreise Bad: Nach Badrenovierung sichert ein 25 A RCD 3 x 16 A ( Waschmaschine, Trockner, Licht € LS. ist das korrekt? Darf ein Elektroniker im 1 Gesellenjahr...
  5. Einer Zuleitung mehrere Stromkreise

Einer Zuleitung mehrere Stromkreise: Hi Wir (Clique) "renovieren" grade unsere Hütte. Also Dach, putz und so alles neu. Natürlich auch die Elektrik. Die Zuleitung ist ein...