stromkreis schliessen

Diskutiere stromkreis schliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi forum, ich möchte folgendes erreichen: eine holzkiste mit eingebauter lichtquelle, und verschiebbaren deckel, wenn der deckel bewegt wird...

  1. #1 pfnulle, 21.12.2008
    pfnulle

    pfnulle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi forum,

    ich möchte folgendes erreichen: eine holzkiste mit eingebauter lichtquelle, und verschiebbaren deckel, wenn der deckel bewegt wird geht die lichtquelle im inneren an. die lichtquelle sollte am stromnetz hängen(mit nem stecker) also keine batterie - die is zu schwach...

    wie bekomme ich das am elegantesten hin ? also dass möglichst keine verkabelungen usw sichtbar sind.

    ich freue mich über eure tipps - 1000 dank

    im anhang eine kleine skizze.
     

    Anhänge:

    • kiste.pdf
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      564
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stromkreis schliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 21.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: stromkreis schliessen

    Hallo,

    wie sieht es mit Endschalter z.B. von Möller aus? Diese sind zwar etwas größer, aber würden genau das machen was du suchst.

    Vielleicht gibt es auch noch kleine Varianten, aber die von Möller sind auf Netzspannung ausgelegt.

    MFg MArcell
     
  4. #3 Elektro-Heini, 21.12.2008
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: stromkreis schliessen

    Geh einfach mal auf Conrad.de und such nach den besagten Endschaltern. Da gibt es ne menge und bestimmt auch einen den du benuzten kannst. Denk mal an deinen Kühlschrank... ist das gleiche Prinzip...

    MfG

    Elektro-Heini

    Bauunsinn.de Baupfusch in Bildern
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: stromkreis schliessen

    Die Dinger nenen sich Truhenschalter und gibts für kleines Geld.

    Einfach mal googeln....

    Gruß Kawa :)
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: stromkreis schliessen


    Wo bei bei alle hier im Fred genannten Schalter gar keine sind sondern Taster.

    Lutz
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: stromkreis schliessen

    Jo Lutz, unter Truhentaster findet man sie auch...
    Das wäre normal auch die richtige Bezeichnung, weil sie von der Funktion her als Taster arbeiten.

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

stromkreis schliessen

Die Seite wird geladen...

stromkreis schliessen - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Lichtstromkreis mit LS 16 A

    Lichtstromkreis mit LS 16 A: Hallo liebes Elektriker-Forum, Ein reiner Lichtstromkreis wird ja mit einem LS 10A abgesichert, da der Lichtschalter nur 10A Schaltleistung hat....
  5. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...