Stromkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun?

Diskutiere Stromkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich mach hier mal einen neuen threat auf. :) Es geht um die Stromkreisläufe innerhalb einer 55qm-Wohnung mit Mansarde direkt...

  1. #1 FirForPower, 07.10.2010
    FirForPower

    FirForPower Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mach hier mal einen neuen threat auf. :) Es geht um die Stromkreisläufe innerhalb einer 55qm-Wohnung mit Mansarde direkt obendrüber. Die Vormieterin gab mir einen handschriftlichen Zettel mit Angaben zu den 6 Sicherungsschaltern im Sicherungskasten. Ich habe ihn gerade nicht vorliegen, erinnere mich aber, dass jedem Schalter mehrere Steckdosen, Kabelanschlüsse etc. aus diversen Zimmern zugeordnet sind. Sah total chaotisch aus.

    Aus meinen früheren Erfahrungen weiß ich noch, dass einem Schalter genau ein Zimmer zugewiesen war. Das ist hier nicht der Fall. Ist das so o.k. ?? Oder lässt dies ggf. auf unsorgfältiges Arbeiten von unkontrollierten Handwerkern vermuten?

    Danke im Voraus für Eure Hinweise und Anregungen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Strmkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun?

    Oder es wurde " stückweise " renoviert
    Oder der jenige wollte verhindern das wenn die Sicherung auslöst der kompl. Raum ausfällt
    oder
    oder

    man kann nicht auf etwas schließen aus einer Liste mit den Sicherungen, evtl wollte der eigentümer es ja so ?

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Strmkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun?

    Hallo
    Für einen ist es Caotisch für einen anderen macht es Sinn. Wenn es dir nicht gefällt, hast du die Möglichkeit, dir eine andere Wohnung zu suchen.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stromkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun?

    Solange es mit der Legende klar ersichtlich ist was auf welche Gruppe lauft spricht nichts dagegen.

    gruss
     
Thema:

Stromkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun?

Die Seite wird geladen...

Stromkreisläufe in der Wohnung chaotisch! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  5. Widerstand nachkaufen

    Widerstand nachkaufen: Hallo Zusammen, ich versuche gerade unseren Toaster zu reparieren. Leider bin ich entweder schlecht darin sie abzulesen oder kann sie nicht im...