Stromlaufplan

Diskutiere Stromlaufplan im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, bin neu hier im Forum hoffe ich eröffne mein Eintrag an der richtigen Stelle. Ich weiss es kommt etwas blöd an wenn ich neu hier bin...

  1. cc86

    cc86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum hoffe ich eröffne mein Eintrag an der richtigen Stelle.
    Ich weiss es kommt etwas blöd an wenn ich neu hier bin und direkt eure hilfe brauch aber es geht halt hier um meine Schulnote. Mache eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten und im Fach Elektrotechnik müssen wir einen: Stromlaufplan erstellen und die Adernfarben und Anzahl bestimmen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bedanke mich schonmal im vorraus:

    [​IMG]

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromlaufplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    353
    AW: Stromlaufplan

    Da solltest du erst mal einen Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung Zeichnen.

    Dann kannst du die aderzahlen abzählen.
     
  4. cc86

    cc86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromlaufplan

    dann mach ich das mal und setzt es dann wieder rein für die korrektur
     
  5. cc86

    cc86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromlaufplan

    Hallo Leute habe jetzt mal ein Stromlaufplan erstellt.
    Warte auf eure Verbesserungen und hoffe Ihr könnt mir helfen!

    [​IMG]

    Danke
     
  6. #5 Kaffeeruler, 24.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    607
    AW: Stromlaufplan

    1) mir ist schleierhaft wie braun zu blau wird, ohne klemmstelle und zulässig wäre es eh nicht ( Q3 -N zur Steckdose )
    bei verwendung von einem 7*xx mm² wo die Leiterfarbe schwarz ist ( bis auf PE ) muss der N farblich gekennzeichent werden ( nur so als anmerkung für später )

    2) Q2 + Q1 würde ich nochmal überlegen was zu verbessern wäre. Da kannste Adern sparen wenn du mit köpfchen an die sache heran gehst.

    Thema Sparwechselschaltung, wenn ihr die net hattet dann vergesse es getrost :)
    eine andere alternative gibt es auch noch, jedoch würde dann woanders die Aderzahl steigen

    PatBonner hat dazu einen guten Beitrag gemacht http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/2590-h-ufig-ben-tigte-schaltungen.html

    Im übrigen etwas sauberer Zeichnen, dann gehts besser zum Prüfen ;)
     
  7. #6 viktor12v, 24.03.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stromlaufplan

    Was soll denn das Gekritzel???
    Was willst du lernen? Zuckerbäcker, dann eine 1+ für die Zeichnung.

    Wenn ich so eine Zeichnung abgegeben hätte, na Prost Mahlzeit.

    Hast du kein Lineal?
     
Thema:

Stromlaufplan

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  1. TERRANEO SM501/504BR-W --- Stromlaufplan gesucht

    TERRANEO SM501/504BR-W --- Stromlaufplan gesucht: Hallo, ich suche einen Stromlaufplan für die Türprechanlage TERRANEO SM501/504BR-W. Habe im Internet und auch hier im Forum gesucht; bin aber...
  2. Frage zu Werten im Stromlaufplan

    Frage zu Werten im Stromlaufplan: Hallo was geben eigentlich die Werte 25/6 Ampere im Stromlaufplan wieder? Ist die 25 die maximale Belastbarkeit und die 6 Ampere die aktuelle...
  3. Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!

    Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!: Hallo Leute, wir haben neu mit dem Thema LOGO Programmierung angefangen und ich komme nur halbwegs damit klar. Wir haben eine Hausaufgabe...
  4. Allpoliger Stromlaufplan für eine Unterverteilung

    Allpoliger Stromlaufplan für eine Unterverteilung: thema löschen...
  5. Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes: Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...