1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromloses Kabel finden in UV?

Diskutiere Stromloses Kabel finden in UV? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir haben in einem Bodentank Steckdosen ohne Strom. Alle Sicherungen sind drin. Die Klemme auf denen es laut Plan aufgelegt sein sollte...

  1. #1 homer092, 14.08.2014
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wir haben in einem Bodentank Steckdosen ohne Strom. Alle Sicherungen sind drin. Die Klemme auf denen es laut Plan aufgelegt sein sollte ist aber falsch angeklemmt und hat Strom am Abgang.

    Wie würdet ihr vorgehen? Haben schon überall mal geguckt ob wir die Leitung finden anhand der Beschriftung oder Abgänge ohne Strom aber bisher ohne Erfolg. In einem Schrank mit ca. 120 Stromkreisen auch keine leichte Aufgabe.

    Haben auch ein Leitungssucher aber entweder sind wir zu doof oder es bringt hier nichts.

    An einigen Leitungen hat er Vollausschlag obwohl diese Strom haben und an den Reihenklemmen auch an einigen Bereichen.

    Wie könnte man das denn am sinnvollsten machen?

    Danke für TIpps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Stromloses Kabel finden in UV?

    Für solche Fälle habe ich mir eine "Knatterkiste" gebaut. Entweder 230 V AC oder 24 VDC gehen da gepulst raus. Mit 24 VDC kann man so eine Steckdose auch mal rückwärts speisen.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Strippe-HH, 16.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Stromloses Kabel finden in UV?

    Bei solch einer Anzahl von Abgangsleitungen kann auch schon eine auf den Wege der Verlegung durch die Bodenkanäle verloren gegangen sein ( War vielleicht zu kurz gewesen) Die natürlich wieder zu finden ist nicht ganz leicht.
    An einfachsten wäre eine neue Verbindungsleitung von einen anderen Bodentank vorzunehmen sofern Bodenkanäle oder Doppelböden mit Installationsbahnen vorhanden sind. Ansonsten wäre das Schiet.
     
Thema:

Stromloses Kabel finden in UV?

Die Seite wird geladen...

Stromloses Kabel finden in UV? - Ähnliche Themen

  1. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...