1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

Diskutiere Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! Moin, Auch dein Energieversorger und das Thw haben Agregate, die einfach angesteckt werden, um...

  1. #41 Tobi P., 16.05.2016
    Tobi P.

    Tobi P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

    Moin,

    das stimmt so definitiv nicht. Unsere Netzersatzanlagen können von entsprechend ausgebildeten SEA-Maschinisten zwar durchaus in der Betriebsart Isolationsüberwachung betrieben werden aber das sind dann immer temporär aufgebaute Inselnetze basierend auf unseren Energieverteilersätzen.
    Die Einspeisung in Fremdnetze oder Gebäude erfolgt ausschliesslich durch die Fachgruppen Elektroversorgung in der Betriebsart Nullung - was bedeutet dass die NEA geerdet und alle Schutzmassnahmen einschliesslich des Erdungswiderstands messtechnisch geprüft werden. Dafür ist die Qualifikation Maschinist Netzersatzanlage erforderlich und Vorraussetzung dafür ist eine Ausbildung als zb Elektroinstallateur oder Energieanlagenelektroniker. Einfach eingesteckt wird da auch nix - es sei denn man hat durchgehend das Multicontactsystem am Aggi, den Einspeiseleitungen und den Einspeisepatronen bzw. Sammelschienenadaptern verbaut :)


    Gruß Tobi (Gruppenführer Fgr Elektroversorgung THW Düsseldorf und Ausbilder Elektroversorgung auf Landesverbandsebene)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

Die Seite wird geladen...

Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! - Ähnliche Themen

  1. Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Hausstromnetz spinnt ! Hilfe: Hallo, mein Hausstromnetz spinnt total Erst zerschiesst es mein Aussenmodul der Wärmepumpe ( alle Platinen kaputt ) dann gehen 4 nebeneinander...
  2. TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz

    TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz: Hallo, habe gerade einen dubiosen Fall, bei einer Sicherheits-Prüfung mit dem TÜV erlebt. Bei uns in der Firma gibt es Schieber-Antriebe mit...
  3. Anschluss Funk-Wandschalter HomeEasy an altes Stromnetz

    Anschluss Funk-Wandschalter HomeEasy an altes Stromnetz: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand bei folgendem Problem weiterhilft: Ich wohne in einem ziemlich alten Haus (über 100 Jahre alt)...
  4. Erdungsfreies Stromnetz mit Generatorstrom mischen

    Erdungsfreies Stromnetz mit Generatorstrom mischen: Hallo, ich bin hier neu, weiß nich ob das hier die richtige Sparte ist, aber ich brauche Eure Hilfe! Ich versuche es so genau wie möglich zu...
  5. Ausbau der Stromnetze

    Ausbau der Stromnetze: Gerade eben habe ich einen Artikel über den Ausbau von Hochspannungs-Gleichstrom-Netzen vom Konzern ABB gelesen. Diese Investition soll den...