Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

Diskutiere Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! Moin, Auch dein Energieversorger und das Thw haben Agregate, die einfach angesteckt werden, um...

  1. #41 Tobi P., 16.05.2016
    Tobi P.

    Tobi P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

    Moin,

    das stimmt so definitiv nicht. Unsere Netzersatzanlagen können von entsprechend ausgebildeten SEA-Maschinisten zwar durchaus in der Betriebsart Isolationsüberwachung betrieben werden aber das sind dann immer temporär aufgebaute Inselnetze basierend auf unseren Energieverteilersätzen.
    Die Einspeisung in Fremdnetze oder Gebäude erfolgt ausschliesslich durch die Fachgruppen Elektroversorgung in der Betriebsart Nullung - was bedeutet dass die NEA geerdet und alle Schutzmassnahmen einschliesslich des Erdungswiderstands messtechnisch geprüft werden. Dafür ist die Qualifikation Maschinist Netzersatzanlage erforderlich und Vorraussetzung dafür ist eine Ausbildung als zb Elektroinstallateur oder Energieanlagenelektroniker. Einfach eingesteckt wird da auch nix - es sei denn man hat durchgehend das Multicontactsystem am Aggi, den Einspeiseleitungen und den Einspeisepatronen bzw. Sammelschienenadaptern verbaut :)


    Gruß Tobi (Gruppenführer Fgr Elektroversorgung THW Düsseldorf und Ausbilder Elektroversorgung auf Landesverbandsebene)
     
  2. Anzeige

Thema:

Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern !

Die Seite wird geladen...

Stromnetz im Garten mit Aggregat absichern ! - Ähnliche Themen

  1. Gleichstromnetzwerk analysieren

    Gleichstromnetzwerk analysieren: Guten Tag, ich sitze vor einem Gleichstromnetzwerk, welches ich in 7 Fragen analysieren muss. (Siehe Foto). Eine Aufgabe bei der ich direkt...
  2. 230V Stromnetz in Spanien Valencia

    230V Stromnetz in Spanien Valencia: Hallo zusammen, Ich bin auf einer Baustelle in Spanien und hab hier eine Verteilung in einer Wohnung vor mir. Bis darauf, dass alles Wechselstrom...
  3. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...
  4. Herdanschluss an vorhandenes Wechselstromnetz

    Herdanschluss an vorhandenes Wechselstromnetz: Hallo, im Haus ist nur ein Wechselstromnetz (230 V, Phase + Null sowie Nullleitererdung) vorhanden, mit einer insgesamt 25 A Sicherung für meine...
  5. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

    Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...