Stromnetzfehler?

Diskutiere Stromnetzfehler? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromnetzfehler? hi, verutlich liegt das problem insgesamt darin, dass ich held vor geraumer zeit mal ne leitung angebort hab die da...

  1. #11 Medicus, 19.03.2008
    Medicus

    Medicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetzfehler?

    hi, verutlich liegt das problem insgesamt darin, dass ich held vor geraumer zeit mal ne leitung angebort hab die da eigentlich nicht hätte sein dürfen.... wurde aber fachmännisch versorgt, aber n bisschen schaden wird wohl noch geblieben sein! gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromnetzfehler?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 20.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromnetzfehler?

    Hallo,

    wenn das fachmännisch repariert worden ist, kann es nicht die Ursache für dein Problem sein.

    Die Frage ist, wer hat das wie repariert?

    Ansonsten ist das ein Fall für den Vermieter, der dir eine sichere und funktionierende Anlage bereitstellen muss.
     
  4. #13 Lötauge35, 20.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stromnetzfehler?

    Das Brummen wird durch Änderungen in der Elektrik nicht zu beheben sein.
    Wenn ein Teil der Masseschleife betriebsbedingt stromdurchflossen ist enstehen immer Spannungsabfälle welche dann ein Brummen verursacht.
    Abhilfe könnte auch ein anderes Netzteil ( mit Eurostecker zweipolig ) für den Notebook schaffen.
    für den professionellen Bereich werden NF-Leitungen symmetrisch und potentialfrei ausgeführt.
     
  5. #14 PatBonner, 20.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?


    Aber natürlich.

    wenn die antennenleitungen sauber in den PA einbezogen sind, und die Werte alle Stimmten, brummt nix.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #15 kalledom, 20.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stromnetzfehler?

    Leider doch.
    Auch oder gerade weil der Antennenmast geerdet ist, ergibt sich eine wunderbare Brummschleife von der PA-Schiene ... Antennenmast .... Koax-Abschirmung .... Gerät .... Abschirmungen zu anderen Geräten .... Schutzleiter .... Verteiler .... PA-Schiene.
    Das ist eine Windung, wie bei einem Transformator, in die jeder mögliche Mist "transformiert", also induziert wird. Und in einer geschlossenen Windung fließt natürlich ein (Kurzschluß-)Strom; deshalb Brummschleife.
     
Thema:

Stromnetzfehler?