1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen?

Diskutiere Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen? Es gibt auch reale Stromquellen, bei denen ist der Innenwiderstand eben dann paralell zur...

1. Thokuc

Thokuc Guest

AW: Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen?

Es gibt auch reale Stromquellen, bei denen ist der Innenwiderstand eben dann paralell zur Stromquelle, nicht in Reihe wie bei der Spannungsquelle.

Stell dir einfach vor, eine Spannungsquelle liefert eine konstante Spannung bis zu einer bestimmten Grenze (abhängig vom Innenwiderstand) dann bricht die Spannung ein.

Bei der Stromquelle ist die Stromstärke konstant bis zu einer bestimmten Stromstärke (abhängig vom Ri), dann bricht die Stromstärke ein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Stromquelle - Wie kann man sich das vorstellen? - Ähnliche Themen

1. Zwei Stromquellen, wie anschliessen

Zwei Stromquellen, wie anschliessen: Hallo, Ich habe ne normale Hausstromleitung, wollte mir aber jetzt eine Art Windrad in den Garten stellen. Wie wird dies normalerweise...
  2. Konstantstromquelle Anschlüße

Konstantstromquelle Anschlüße: Guten Tag :), ich habe vor mir eine LED-Beleuchtug für mein Aquarium zu bauen. Die LEDs habe ich bereits und ebenso die Konstantstromquellen. Auf...
  3. Wechselschalter für Stromquelle in Unterverteiler?

Wechselschalter für Stromquelle in Unterverteiler?: Gibt es einen Schalter mit 2 Eingängen zwischen denen man umschalten kann und mit einem Ausgang auf den dann jeweils der eine oder andere Eingang...
  4. E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle

E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle: Hallo, ich würde gerne einen Motor in beide Richtungen drehen, leider bekomme ich es nicht gebacken. Habe schon eine Schaltung versucht aber...
  5. Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?

Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?: Hallo ich frage mich gerade, wie man einen Laien, es erklären soll, das z.B bei einer Isolationsmessung, mehere tausend Volt anliegen, er aber...