Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

Diskutiere Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...

Schlagworte:
  1. PSH

PSH Neues Mitglied

Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem.

Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim, deshalb kann ich an der Grundausstattung leider nicht viel ändern.

Setup: Der Rollladen wird durch einen Drehschalter (siehe Bild) kontrolliert, welcher an eine "normale" Schuko-Steckdose angeschlossen wird. Allerdings benötige ich diese Steckdose für meinen Schreibtisch (1x Laptop, 1x Monitor). Logischerweise habe ich dann einen Mehrfachstecker angeschlossen, um alle drei Geräte anzuschließen. So weit so gut.

Problem: Wenn ich nun aber den Rollladen starte, dann wird mein Monitor kurz schwarz.

Frage: Kann mir jemand sagen, was da genau passieren könnte bzw. was ich dagegen machen kann.
    WhatsApp Bild 2023-03-20 um 12.16.19.jpg

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Damit leben oder einen anderen Monitor kaufen, evtl hilft auch ein besseres HDMI Kabel

Thema:

Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

Die Seite wird geladen...

Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen - Ähnliche Themen

1. Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??: Hallo alle miteinander, ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem" Wir haben ein schon etwas...
  2. Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?: Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand eine mögliche Ursache für folgendes Phänomen nennen: Vor kurzem hatten wir den Fall, dass ich an einer...
  3. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  4. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  5. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...