1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromsicherungsausfall beim Kochen

Diskutiere Stromsicherungsausfall beim Kochen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mal eine Frage. Vor ca 6 Monate kauften mein Mann und ich einen Herd von der Firma AMICA, seitdem haut es bei uns die Sicherung...

Schlagworte:
  1. #1 sindi1977, 14.12.2011
    sindi1977

    sindi1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Vor ca 6 Monate kauften mein Mann und ich einen Herd von der Firma AMICA,
    seitdem haut es bei uns die Sicherung aus. Wir haben schon einen Elektriker gefragt,woran das liegt,
    das es bei uns wenn ich 4 Herdplatten und ein Backofe benutze die Sicherung ausfällt?
    Er schaute sich die sicherungskasten an und meinte das der Stromsicherung nicht auf dem neusten Stand wäre.
    Das Haus wurde in den 60 er Jahren gebaut und seitdem gibt es auch diesen Stromkasten,der leider noch auf dem alten
    Stand ist. Er erklärte und auch,das wenn man den Moderniesieren würde nicht nur kostenaufwendig ist sondern da der Stromkasten vor unserer
    Wohungstüre ist(Der Nachbar im gleichen Stock benutzt ihn auch)sollte er normal nach unten in den Keller verlegt werden dazu würde jeder
    Mieter im Haus einen eigenen Stromkasten in der Wohung bekommen.Es würde daher eine riesen Baustelle geben.

    Was soll ich jetzt tun,denn mein Vermieter, lässt dies nicht moderniesieren,da dies laut Elektriker ca 3000 € kosten würde?
    Ich meine soll ich nun auf Dauer nur auf 2 Herdplatten kochen,und zudem steht bald ein Geburtstag an wo ich meine Gäste bekoche,
    da kann ich doch nicht nur 2 Herdplatten benutzen zudem hat es mir vor einer Woche die Sicherung raus gehauen,als ich nur 2 Kochherde und
    ein Backofen an hatte.

    Können Sie mir da helfen Help damit wir da weiter kommen? :)

    Gruß sindi1977
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stromsicherungsausfall beim Kochen

    Hast du nur eine Sicherung für den Herd ? dann ist es kein Wunder wenn diese auch mal fällt

    Stell mal ein Bild vom Sicherungskasten, Zähler ein.


    mfg Dierk
     
  4. #3 Lötauge35, 14.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromsicherungsausfall beim Kochen

    wie stark ist denn die Sicherung, und wer hat denn den Herd angeklemmt?

    Welche Leistung hat denn der Herd?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Stromsicherungsausfall beim Kochen

    Moin sindi1977!

    1. Da wäre erstmal zu klären, ob das Problem erst mit dem neuen Herd auftrat, oder bereits auch bei dem Vorgänger.
    Evtl. ist der neue Herd falsch angeklemmt.

    2. Haben die Nachbarn ähnliche Probleme?

    3. Ist die Steigeleitung zu der Wohnung / Etage 1 oder 3- phasig?

    Wenn da Mängel bestehen, müsste der Vermieter einer Sanierung der Elt. - Anlage nebst Zählerzentralisation eigentlich zustimmen und die Kosten übernehmen. Klar, Riesen Baustelle.

    Es gibt Mieterschutz- Vereine, ggf. dort mal nachfragen. Zuerst aber mal die Punkte 1 und 2 beantworten. Für Punkt 3 müsste ein Eli bestellt werden, oder zumindest jemand, der sachkundig ist.



    Gruß Gert
     
Thema:

Stromsicherungsausfall beim Kochen

Die Seite wird geladen...

Stromsicherungsausfall beim Kochen - Ähnliche Themen

  1. TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

    TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang: Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...