Stromspeicher IBN-Protokoll

Diskutiere Stromspeicher IBN-Protokoll im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum Nachdem die Nachfrage bei Stromspeichern stetig zunimmt, habe ich mir ein kleines Formular gebastelt... (Anbei zur freien Nutzung)...

1. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Hallo Forum

Nachdem die Nachfrage bei Stromspeichern stetig zunimmt, habe ich mir ein kleines Formular gebastelt...

(Anbei zur freien Nutzung)

Um die ordnungsmässige Funktion eines Speichers zu testen, kann man leider das Protokoll erst nach der IBN vollständig ausfüllen, da man die verschiedenen Modi erst testen muss (z. B. Beladung, Entladung, Erhaltungsladung). Diese Funktionalitäten erkennt man ja oft erst nach 24 h.

Da ist es gut, wenn man vom Anlagenbesitzer die Erlaubnis und die Zugangsdaten bekommt, für die erste Woche in sein Solar-Portal mit hinein schauen zu dürfen. Dort sieht man gleich, ob die Anlage das tut, wass sie soll.

In die Runde gefragt

• Habt Ihr etwas ähnliches als IBN-Protokoll für Stromspeicher, oder etwas selbst erstelltes?
    • Oder gibt es da bereits was "von der Stange"?
    • Was haltet Ihr davon?
    • Verbesserungsvorschläge? (Achtung, es ist nicht mehr wirklich viel Platz auf dem Formular):wink:

Gruss G-Tech

Anhänge:

Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Stromspeicher IBN-Protokoll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromspeicher IBN-Protokoll