Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Diskutiere Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja, solche Tast- Schaltkonverter sind auch eine Möglichkeit. Bei den meisten, die ich kenne, müssen die Tasterleitungen aber potentialfrei sein....

1. gert

gert Freiluftschalter

Ja, solche Tast- Schaltkonverter sind auch eine Möglichkeit. Bei den meisten, die ich kenne, müssen die Tasterleitungen aber potentialfrei sein.
    Hier z..B:
    https://www.conrad.de/de/p/tru-comp...-v-1-5-a-1-x-aus-ein-rastend-1-st-701240.html
    https://asset.conrad.com/media10/ad...nverter-35-v-15-a-1-x-ausein-rastend-1-st.pdf

Als Ausgang ist da oft der Minus geschaltet.
    Und die Relaisspule muß mit einer Freilaufdiode abgeblockt werden. (PDF Bild Relaissteuerung Diode D1)

Bei links lässt du einfach das www. weg.

Gruß Gert

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. #13 Micha281, 15.11.2025
    Micha281

Micha281 Schlitzeklopfer

Hey Gert, kann mit dem Handy keine Bilder hochladen, muss ich morgen mal über den pc machen.
    Denke das mit einem Relais ist die beste Lösung und sieht vernünftig aus.

hallo „Bigdie“, danke für deine Antwort und dein Lösungsvorschlag, die Bewertung ist ja nicht so der Renner

Thema:

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Die Seite wird geladen...

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad - Ähnliche Themen

1. Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais)

Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche folgendes: Ein 12V Relais, das funktioniert wie ein...
  2. Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

Stromstoßrelais mit garantiertem Aus: Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält. Einsatz in der...
  3. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...
  4. stromstoßrelais spinnt

stromstoßrelais spinnt: hallo, ich habe zurzeit meine türklingel über batterien betrieben weil mir damals beim umbau der trafo abhanden gekommen ist. jetzt haben wir für...
  5. Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?

Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?: Hallo :) ich würde gerne folgendes Schaltbild in unserem Schlafzimmer machen: Bei der Tür ein Lichtschalter (A), welche beide Nachttischlampen...