Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

Diskutiere Stromstoßrelais mit garantiertem Aus im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält. Einsatz in der...

1. #1 michaneu, 14.07.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält.
    Einsatz in der Hallenbeleuchtung, die per Hauptschalter stromlos gemacht wird, beim Wiedereinschalten aber alle Leuchten auslassen soll, die über dieses Eltako laufen.
    Mehr soll es nicht können, deswegen frage ich, weil die Treppenhauszeitrelais für diesen Job overpowert sind.

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

müsste normal doch jedes elektronische stromstoßrelais können..

Oder irre ich mich...

4. #3 michaneu, 14.07.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Die elektronischen "einfachen" Relais fallen leider auch nicht auf Null zurück, die halten ihren Zustand nach "Stromausfall"

5. Amixe

Amixe Leitungssucher

Hi
    Eltako ES12Z-200UC

OBEN : ZE+ZA Durchgestrichen = Keine Zentralsteuerung ist wirksam
    UNTEN : 5
    Ausfall und Wiederkehr
    der Versorgungsspannung verhalten soll: In den Schalterstellungen 1 bis 4 bleibt die Schaltstellung bei dem
    Ausfall unverändert, in den Schalterstellungen 5 bis 8 wird ausgeschaltet.

michaneu, Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  6. #5 michaneu, 17.07.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Danke für den Link, werde ich so ausprobieren ;)

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

michaneu gefällt das.
  8. #7 michaneu, 17.07.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Oha ja das ist sogar noch besser, weil das gleich 2 Schalter beinhaltet. Danke

Thema:

Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

Die Seite wird geladen...

Stromstoßrelais mit garantiertem Aus - Ähnliche Themen

1. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  2. Stromstoßrelais mit Dimmfunktion

Stromstoßrelais mit Dimmfunktion: Servus Leute, da meine Eltern den Flur neu umgebaut haben und somit neue LED Strahler und Taster wollten, brüchte ich mal euren Rat zum Thema...
  3. elektr. Stromstoßrelais mit Reset

elektr. Stromstoßrelais mit Reset: Hallo, ich suche ein elektronischen Stromstoßrelais für den Doseneinbau, ohne Standby-Leistungsaufnahme und mit Reset-Eingang (Zentral-Aus)....
  4. KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :)

KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :): Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, wo ich gerne auf eure Hilfe zurückkommen würde. Ich habe eine Defender Standard in meinem Wohnmobil im...
  5. Stromstoßrelais mit Abschaltfunktion

Stromstoßrelais mit Abschaltfunktion: Hallo, gibt es ein Stromstoßrelais, das man mit einem zusätzlichen Taster ausschalten kann (unabhängig davon, ob es zu diesem Zeitpunkt an oder...