Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht

Diskutiere Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bitte die Profis hier um Rat und Unterstützung. Über ein Stromstoßschalter eingebaut in einer UV regel ich die Beleuchtung in einem...

  1. cwnue

    cwnue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bitte die Profis hier um Rat und Unterstützung.

    Über ein Stromstoßschalter eingebaut in einer UV regel ich die Beleuchtung in einem Flur.

    Der verbaute Stromstoßschalter war defekt und ich habe mir als Ersatzteil ein Eltako R12-100
    gekauft. Das Eltako hält jedoch den Kontakt nicht. Das heißt die Beleuchtung funktioniert
    solange ich die Prüftaste am Stromstoßschalter oder einen Schalter der Beleuchtung drücke.

    Wo liegt der Fehler? Habe ich das falsche Eltako gewählt?

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.09.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    R steht für Relais
    S für Stromstoßschalter und diesen benötigst du

    also S12-100 z.B
     
  4. cwnue

    cwnue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hätte ich Depp mir selbst denken können!
     
Thema:

Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...
  2. Stromstoßschalter Eltako TLZ-8E

    Stromstoßschalter Eltako TLZ-8E: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe da ich so langsam am verzweifeln bin! Es geht um eine Treppenhausschaltung, hab mir dafür...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  5. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...