Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

Diskutiere Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...

  1. mh_

    mh_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken?
    Also zum Nachrüsten, wenn an den verschiedenen Tastern unterschiedliche Außenleiter vorhanden sind und trotzdem 1 Lampe geschaltet werden soll?
    (Und kein Kurzschluss entstehen soll, wenn zwei Taster gleichzeitig gedrückt werden.)

    Vielen Dank
    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 08.12.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Nein
     
  4. #3 Gast001, 08.12.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Mit relais den stromstosschalter ansteuern
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Gibt es.
    Eltako ESR12NP-230 V+UC
     
    süddeutshland_elektriker gefällt das.
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Genau genommen ist das kein Stromstosschalter.

    Lutz
     
  7. mh_

    mh_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls scheint es genau das zu sein, was ich gesucht habe - also er lässt sich als Stromstoßschalter konfigurieren und hat einen zweiten galvanisch getrennten Eingang.
    Vielen Dank für den Tipp!
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Gerne, zumal das Gerät genaugenommen bei Eltako auch unter Stromstoßschalter zu finden ist.
     
    süddeutshland_elektriker gefällt das.
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Geht auch das TLZ12d-Plus von Eltako
     
Thema:

Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter? - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  2. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  3. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  4. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...
  5. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...