Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

Diskutiere Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum immer Funk? Die elektronischen Eltako sind 100% ED. Die haben ein Bistabiles Relais, welches elektronisch einen Impuls bekommt für Schließen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Warum immer Funk? Die elektronischen Eltako sind 100% ED. Die haben ein Bistabiles Relais, welches elektronisch einen Impuls bekommt für Schließen oder öffnen.
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/datenblatt/Datenblatt_ES61-UC.pdf

    Übrigens selbst die mech. sind in der Regel 100% ED, sie werden halt nur warm und haben eine hohe Verlustleistung, daher sind sie ungeeignet.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 02.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Da ist die Frage, ob das Relais das Ausschalten und Wiederkehr der Versorgungsspannung akzeptiert.
    Ich kann die Funktion nicht garantieren. Feldversuch nötig.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Die Versorgungsspannung erhält das Teil nur über A1, A2. Die ist also immer nur kurz vorhanden. Nun ist sie halt kurz weg.
     
Thema:

Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  2. Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

    Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?: Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...
  3. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  4. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...
  5. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...