Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

Diskutiere Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...

  1. DRB

    DRB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar.

    die Situation ist folgende:

    ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem Stromstoßschalter (in Hohlwanddose), an den aktuell ein Taster angeschlossen ist. Jetzt möchte zwei weitere Schalter für die Lichtquelle setzen, möchte da aber nicht extra Kabel ziehen. Daher würde ich den Stromstoßschalter gerne gegen einen neuen ersetzen, den ich zusätzlich zum bestehenden, „verdrahteten“ Taster, mit Funksendern ansteuern kann. Er soll also beides können, Taster anschließen und per Funk ansteuern.

    Die Sender sollen dabei keine fertigen Schalter sein, sondern auch für die Montage in Hohlwanddosen zum Anschluss an Taster sein.

    wichtig wäre mir noch, dass der Empfänger nicht zu viel Strom verbraucht.

    Hat da jemand Empfehlungen?

    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 03.03.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Eltako fsr61
    Eltako ft55
     
  4. #3 Leep9ais, 03.03.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Eine „Shelly 1“ und für die zwei weiteren Taster je eine „Shelly i3“. Der „Funk“ ist dann ein bestehendes WLAN.
     
  5. #4 Gast001, 03.03.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Korrigiere
    Kein ft55 sondern fsm61-uc
     
    DRB und Joker33 gefällt das.
  6. DRB

    DRB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Empfehlungen.
    Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, das Problem zu vertagen, da ich es ggf doch kabelgebunden gelöst bekomme. Werde es aber später einmal umsetzen, wenn die Kabellösung nicht klappt…
     
Thema:

Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  2. Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

    Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?: Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...
  3. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  4. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...
  5. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...