1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschalter

Diskutiere Stromstoßschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich soll bei meinem Onkel seine Haustechnik ein wenig erneuern. Problematisch an der Sache ist,...

  1. #1 dagomesch, 15.02.2007
    dagomesch

    dagomesch Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich soll bei meinem Onkel seine Haustechnik ein wenig erneuern. Problematisch an der Sache ist, dass bei der damaligen Lichtinstallation alles über Taster gemacht wurde (DDR Zeiten). Die Taster sind alle nur mit Klingeldraht verbunden. An den Leitungen soll nichts verändert werden nur die alten Relais sollen ausgetauscht werden. Meine Frage wäre nun, welche ich dort verwenden soll. Auf den alten Relais steht oben 12~ und unten 250~/10A (vielleicht kenn von euch ja noch einer diese brauen Teile?)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 15.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 denizjustin, 17.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschalter

    Das sind Stromstosschalter mit 12V Spule.Der Schaltkontakt kann mit 220V betrieben werden.Da muß an der Installation nichts geändert werden.MFG WILLI;)
     
  5. #4 Technik-Eltako, 16.07.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschalter

    Ist denn die Verteilung normal tief für ca. 58mm geräte oder ist da noch mit speziell flachen Stromstoßschaltern gearbeitet z.B. von der Firma EIA in Annaberg. Die haben solch ein System gehabt dass wir noch vertreiben.

    Gruß aus Stuttgart
     
Thema:

Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?

    Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?: Hallo mal wieder, habe heute in meinem Verteilerkasten aus Langerweile rumgeschnüffelt. Mir ist aufgefallen (s. Bild), dass sich dort zwei...
  5. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...