1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschaltung

Diskutiere Stromstoßschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstoßschaltung Hallo Sh-audi denn N der über die Taster geführt ist darfst Du nicht mit den anderen N verbinden.Wenn Du die Möglichkeit...

  1. #11 denizjustin, 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Sh-audi denn N der über die Taster geführt ist darfst Du nicht mit den anderen N verbinden.Wenn Du die Möglichkeit hast die Schaltung auf 4 leitersystem anzuschließen probiere das mal aus.:) mfg denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo denizjustin

    Wie meinst du das nicht den N verbinden?
    Die Taster an sich brauchen ja keinen N, nur die Leuchten die dieser Schaltung angehören. Und diese rN ist mit dem N der Restlichen Anlagen verbunden. So auch der N Der am Eltako angeschlossen ist. Ist das falsch? Es gibt doch nur einen N!? :rolleyes:
     
  4. #13 denizjustin, 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Sh-audi ich meinte den N den Du beim 3 leitersystem über die Taster führst:) mfg denizjustin
     
  5. #14 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    aber wie soll ich den vom restlichen N trennen?
    Check das grad garnicht!!!
     
  6. #15 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    An den Tastern habe ioch jedenfalls keinen N angeschlossen, der N der Tasterschaltung geht nur zu den Lampen.
    Der N der am Relais anleigt ist schon der N der auch an der restlichen Anlage anliegt.
    Das ist doch richtig oder?
     
  7. #16 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Das ist bei mir nicht so.
    Hab ich dann doch nene 4 Leiter anschluss! Is das beseer für mich?
    Ändert sich dadurch was?
     
  8. #17 denizjustin, 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Sh-audi habe einen anderen Treppenhausautomat erklärt.Natürlich kommt bei Dir der N direkt auf die N Klemme,geht weiter über die Taster,vom Taster auf das Tastersymbol auf dem Treppenhausautomat.Alles andere passiert intern vom Treppenhausautomat.Aber wenn Du auf 4Leiter ändern kannst probiers mal aus:) mfg denizjustin
     
  9. #18 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

  10. #19 denizjustin, 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Sh-audi hast Du es so gemacht wie hier beschrieben?
     

    Anhänge:

  11. #20 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo,
    ja hab es wie im Bild im 4 Leiter Anschluss angeschlossen. nur ohne diese Dachbodenbeleuchtung
    mfg
     
Thema:

Stromstoßschaltung

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschaltung - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase

    Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase: Hallo Community, ich bräuchte folgende Schaltung, bzw. das Bauteil mit dem man so etwas realisieren kann. Eine ganz normale Lampe mit...
  2. Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder

    Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder: Servus, wie in der Überschrift möchte ich gerne meine Beleuchtungssteuerung im Flur wegen Renovierung ändern. Momentan habe ich 3 Taster verteilt...
  3. Stromstoßschaltung...

    Stromstoßschaltung...: Hallo, das soll so: Taster T1 schaltet Leuchte L1 ein, bzw. Leuchte L1 aus und zugleich, falls diese eingeschaltet ist, auch Leuchte L2 aus....
  4. Phänomen Stromstoßschaltung

    Phänomen Stromstoßschaltung: Zunächst mal HALLO an alle.........ich bin der Neue :rolleyes: Und hab' direkt mal 'ne Frage: ich soll bei einem Bekannten den sanierten Keller...
  5. Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?

    Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?: Hallo Ich möchte eine Stromstoßschaltung installieren und habe einen 230V Steuerstromkreis und einen zusätzlichen Stromkreis für die...