1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschaltung

Diskutiere Stromstoßschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstoßschaltung Und jetzt funktioniert alles?mfg denizjustin

  1. #21 denizjustin, 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Und jetzt funktioniert alles?mfg denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo,
    nein wie gehabt.
    Aber ich denke ich könnte mir vorstellen wo das problem liegt, was ich ja auch schon vermutet habe.
    Wenn ein (N) einer anderen Schaltung mit dem (N) der Tasterschaltung verbunden ist, könnte ein über diesen (N) das Relais zum schalten angeregt werden.
    Dies könnte durchaus pssieren wenn durch eine Last, ein Strom über den (N) zurückfließt.
    Könnte das deiner Meinung nach sein? Rein technisch!?
    Mfg
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    hier ist der kollege von Eltako

    http://www.elektrikforen.de/members/technik-eltako.html

    klick mal auf den link auf der seite gibt es dann einen link wo du eine mail senden kannst
     
  5. #24 denizjustin, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    @Mirco
    habe schon 2mal versucht Kollege Technik-Eltako zu erreichen.Würde mich auch interressieren ob die vermutung von Sh-audi zutreffen kann.Bin mit meinem latein auch am Ende.mfg denizjustin:(
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    ich denke er wird sich in der woche melden
     
  7. #26 Sh-audi, 19.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Mirko,
    danke für deinen Hinweis.
    Ich werde mich mal bei unserem Kollegen Technik Eltako melden und ihm mein Problem erklären.
    Vielleicht weis er ja Rat.
    Parallel dazu werde ich meiner Vermutung nachgehen, und diesem (N) mal auf den Pelz rücken. Das kann doch net angehen.
    Danke
    Mfg SH
     
  8. #27 Heimwerker, 20.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo SH,

    zu deiner Vermutung: ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das möglich ist. Aber das lässt sich ja leicht herausfinden...
     
  9. #28 PatBonner, 20.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Möglich ist alles.

    nur nicht sehr Wahrscheinlich.

    Glaube auch nicht dran.


    grüsse
    Paddy
     
  10. #29 hobbyelektriker, 20.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschaltung

    also das einzige was ich noch für möglich halte ist das die stromstoßschalter direkt neben dem Fi oder einer sicherung sitzen dann könnte es möglich sein habe es mal gehabt dann hilft einfach etwas abstand schaffen oder gehen die leitungen vielleicht zu dicht am schalter vorbei
     
  11. #30 Heimwerker, 20.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Hobbyelektriker,

    du hast da gerade schon längst verloren geglaubte Erinnerungen in meinem Kopf geweckt: Ich habe mal in einer Bedienungsanleitung eines RCD gelesen, dass eine bestimmte Anzahl an TE (Teilungseinheiten) zwischen RCD und Relais verbleiben soll. Da stand, dass der RCD aus irgendnem Grund Fehlschaltungen bei Relais hervorrufen kann.
     
Thema:

Stromstoßschaltung

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschaltung - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase

    Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase: Hallo Community, ich bräuchte folgende Schaltung, bzw. das Bauteil mit dem man so etwas realisieren kann. Eine ganz normale Lampe mit...
  2. Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder

    Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder: Servus, wie in der Überschrift möchte ich gerne meine Beleuchtungssteuerung im Flur wegen Renovierung ändern. Momentan habe ich 3 Taster verteilt...
  3. Stromstoßschaltung...

    Stromstoßschaltung...: Hallo, das soll so: Taster T1 schaltet Leuchte L1 ein, bzw. Leuchte L1 aus und zugleich, falls diese eingeschaltet ist, auch Leuchte L2 aus....
  4. Phänomen Stromstoßschaltung

    Phänomen Stromstoßschaltung: Zunächst mal HALLO an alle.........ich bin der Neue :rolleyes: Und hab' direkt mal 'ne Frage: ich soll bei einem Bekannten den sanierten Keller...
  5. Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?

    Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?: Hallo Ich möchte eine Stromstoßschaltung installieren und habe einen 230V Steuerstromkreis und einen zusätzlichen Stromkreis für die...