1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

Diskutiere Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! Dann noch in 3 Sprachen Das wäre in DE schon wieder politisch unkorrekt, hier müssten es...

  1. #71 Strippentod, 21.11.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Das wäre in DE schon wieder politisch unkorrekt, hier müssten es schon an die 20 Sprachen sein... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 bigdie, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Ist auch nicht nötig, wie gesagt reicht da ein Widerstand und ein Triac, der sobald Wasser ins Gerät kommt die Spannung kurzschließt. Kostet in Serie ein paar Cent. Aber wie ich schon sagte welche Geräte rüstet man damit aus? Wenn du das für Rasierer und Fön vorschreibst, trocknet sich die nächste Tussie die Hare mit einem Heizlüfter oder die Dreifachsteckdose fällt in die Wanne. Gegen dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.
    Ich hab mich schon oft gefragt, ob in Russland, wo man überhaupt keine Schutzmaßnahme kennt mehr Menschen durch Strom sterben wie bei uns, wo eine falsch angeschlossene Steckdose zum Tod führen kann?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Heutzutage gibt es doch pictogramme, da könnwer uns den Text sparen für noch mehr Aufkleber, ähm label, meinte ich

    Gruß Gert
     
  5. #74 Pozblitz, 18.12.2013
    Pozblitz

    Pozblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    auch ich bin der meinung das es nicht hätte passieren müssen .... aber im bereich der FI-Nachrüstung gibts halt immer noch unstimmigkeiten. und von einer abbildung eines verteilers lässt sich schlecht auf die auf den zeitpunkt der installation schliessen. zum einen gibt es da auch immer noch den Ausdruck "bestandsschutz" und zum anderen ist bei einiger kundschaft immer die "bezahlbarkeit" der sache vorrangig - leider. denn zuweilen lässt sich eine FI-nachrüstung nur schwer ohne grössere arbeiten nachrüsten , wer noch in anlagen arbeitet wo zweidraht-verlegung angewandt wurde weiss das. da sind wir dann mal flux im bereich einer so ziemlichen neuinstallation einer wohnung. die erhöhung der sicherheitsabstände im BZ is auch nicht optimal. man glaubt gar nicht wie einfallsreich die endnutzer sind wenns um stromverlängerungen geht ... meiner meinug nach wäre die einzige möglichkeit die anlagen sicherer zu gestalten eine zeitliche auflage an alle haus und wohnungseigentümer durch den gesetzgeber. bei rauchmeldern geht da ja auch :) die kosten allerdings nur ein paar groschen ....... traurig aber wahr am ende hängt immer alles am geld. ich denke mal im nachhinein hätte dieser vater alles geld der welt in etwas mehr sicherheitsmassnahmen investiert um das leben seiner beiden kinder zu retten.....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Wie oft denn noch, dort gab es einen Fi, der nützt in der Wanne nur oft nichts
     
Thema:

Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

Die Seite wird geladen...

Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! - Ähnliche Themen

  1. E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang: Fehlerhafter Anschluss des Küchenherdes führt zum Stromtod Schön das es zu diesem Unfall, so traurig er auch sein mag auch mal die techn. Fakten...
  2. Stromunfall

    Stromunfall: Hi Leute, ich hatte vor zwei Wochen einen Stromunfall in der Berufsschule. Ich bin Auszubildender zum Elektroniker für Informations- und...
  3. Kinderwagenschaukler

    Kinderwagenschaukler: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich mir für meinen kleinen Nachwuchs etwas bauen muss. Und zwar ist der Kleine nachts...
  4. Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen

    Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen: Nun hat Gira endlich eine Offizielle Seite mit allen Informationen zum Rückruf der Kinderschutzsteckdosen Online gestellt Alle Informationen hier...
  5. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...