1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromunterbrechung finden

Diskutiere Stromunterbrechung finden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo Elektronik freunde. ich habe folgendes Problem zu meistern: Ich habe im Erdboden ca. 50 meter Leitungskabel ca. 2 cm im Erdboden versenkt....

Schlagworte:
  1. oe5kbo

    oe5kbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Elektronik freunde.
    ich habe folgendes Problem zu meistern: Ich habe im Erdboden ca. 50 meter
    Leitungskabel ca. 2 cm im Erdboden versenkt.
    Das kabel dient für einen Automover. Nun habe ich bei dem Kabel eine Stromunterbrechung drinnen, weiss aber nicht wo. Wie kann ich das herausfinden
    ohne das ganze kabel herauszunehmen.

    Meine idee vielleicht eine Frequenz draufzuschalten und dann mit einem Messgerät
    dem kabel folgen.

    irgendwo ist es unterbrochen, ich denke da gibts sicher möglichkeiten, das herauszufiltern. Hat jemand ideen bin für jede möglichkeit dankbar.

    Noch zum technischen im Kábel ist zur zeit wechselstrom 30 volt.

    vielleicht kann man da eine frequenz aufschalten, und messen.

    danke für eure Mithilfe:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 30.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromunterbrechung finden

    Tja, endweder Messwagen vom EVU oder anderem Anbieter für teures Geld holen, oder Kabel doch einfach hochziehen und dann auch in vernünftiger Tiefe wieder
    vergraben... Dann hält es nächstes mal vielleicht auch länger, vorrausgesetzt das Kabel ist zur Verlegung im Erdreicht geeignet.
    Eventuell findet man den Fehler auch mit einem Leitungssucher welcher ein Signal auf die Leitung legt, da das Kabel ja wirklich nur kurz unter der Grassode liegt

    Mfg Andy
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stromunterbrechung finden

    Bei 2cm sollte es doch ein leichtes sein, das Kabel herauszureissen und optich zu kontrollieren?
     
Thema:

Stromunterbrechung finden

Die Seite wird geladen...

Stromunterbrechung finden - Ähnliche Themen

  1. LED durch Stromunterbrechung (logisch 0) dimmen?

    LED durch Stromunterbrechung (logisch 0) dimmen?: Hallo liebe Forengemeinde, da ich ein kleines Projekt erstellen möchte und ich leider schon realtiv am Anfang nicht weiterkomme, dachte ich mir,...
  2. Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...

    Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...: [SOLVED] Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden... Hallo und guten Morgen aus dem sonnigen New Jersey! Habe mich in meiner Verzweiflung nun...
  3. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  4. Stromloses Kabel finden in UV?

    Stromloses Kabel finden in UV?: Hallo! Wir haben in einem Bodentank Steckdosen ohne Strom. Alle Sicherungen sind drin. Die Klemme auf denen es laut Plan aufgelegt sein sollte...
  5. RCD schaltet ab, Fehler finden

    RCD schaltet ab, Fehler finden: Hallo, derzeit haben wir einen 4-poligen RCD, an dem die ganze Hausversorgung hängt. Dahinter kommen nur noch die einzelnen LSS. Nun ist in der...