Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

Diskutiere Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...

  1. #1 OhLeut, 18.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020
    OhLeut

    OhLeut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus !
    Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)
    zu montieren, der bei unter 12,9V abschaltet .
    Motor aus: 12,6 - 12,8v
    Motor an : 13,5 - 14v

    Das gerät verbraucht laut Hersteller im ECO Modus (AUS / Halb / Voll) 15 / 7 / 5mA

    Die Autobatterie hat 55ah

    Betriebsdauer bis Batterie leer ist

    55000mAh : 15mAh = 3.666,666666666667 h
    3.666,666666666667 : 24 = ~ 152 Tage

    Ich könnte quasi mein Auto locker 30 Tage mit Stromwächter in Betrieb stehen lassen und es würde trotzdem noch anspringen !
    Sehe ich das richtig ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Ohne zu rechnen.. Ja, wenn es sonst keine Verbraucher gibt die an der Batterie saugen wie Radio z.B oder Steuergeräte..

    Mfg Dierk
     
    OhLeut gefällt das.
Thema:

Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II - Ähnliche Themen

  1. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  2. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  3. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  4. Stromverbrauch

    Stromverbrauch: guten Tag. Ich würde gerne wissen, welcher PC derzeit am wenigsten Strom verbraucht. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich ein großes Büro...
  5. Ring Doobell 2 Stromverbrauch

    Ring Doobell 2 Stromverbrauch: Hallo liebes Forum, ich würde gerne meine Ring Doorbell 2 dauerhaft am Strom anschließen. Benötigte Teile (24V Trafo + 50 Watt/25 Ohm...