1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

Diskutiere Stromverbrauch im inaktiven Zustand? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle, ich habe mal eine Frage zum Stromverbrauch ich habe hier ein Mischpult [MPX-470], stehen. Daran habe ich einen Strom Adapter wo drauf...

1. #1 Anducar, 14.05.2009
    Anducar

Anducar Schlitzeklopfer

Hallo alle, ich habe mal eine Frage zum Stromverbrauch

ich habe hier ein Mischpult [MPX-470], stehen.
    Daran habe ich einen Strom Adapter wo drauf steht:
    Model:OH-48259AT
    iNPUT:230VAC 50Hz
    OUTPUT:15VAC 15000mA
    Diesen brauche ich, damit das Gerät Strom bekommt.

Wenn ich das Gerät aus habe, ist der Adapter immer lauwarm.
    Bei Vollleistung wird der richtig heiß, nun wollte ich wissen, ob er in der inaktiven Zeit auch Strom zieht, wenn ja wieviel?!

Ich habe hier auch noch 2 Verstärker, die ich aus habe, jedoch ohne extra Strom Adapter verbrauchen diese 2 Geräte mit Strom, wenn sie nicht an sind?

MfG Anducar

ps: Bitte erklärt mir alles langsam und genau, ich habe wenig Ahnung ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

AW: Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

dein Strom-Adapter ist ein Netzteil. Wenn das eingesteckt ist braucht es Strom. Dass das Netzteil warm wird zeigt das nur umso deutlicher. Das is dann der oft zitierte Standby-Verbrauch. Wieviel findest am leichtesten mit einem Messadapter (zB im Baumarkt erhältlich) raus.

Ob die anderen Geräte Strom brauchen hängt von den Geräten ab! Haben die einen Netzschalter (mechanisch)? Würde aber fast davon ausgehen daß die auch Strom ziehen...

4. #3 Anducar, 14.05.2009
    Anducar

Anducar Schlitzeklopfer

Danke für die Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen ;)

5. #4 Prüfling, 14.05.2009
    Prüfling

Prüfling Leitungssucher

Das Steckernetzteil (Wandwarze) wird so um die 2 Watt Wirkleistung ziehen, die Verstärker werden, sofern sie keinen echten Netzschalter aufweisen, über ein kleines Stand-by-Netzteil auch so um die 2-4 Watt verbraten.

Thema:

Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch im inaktiven Zustand? - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  2. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  3. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  4. Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W

Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W: Hallo, aufgrund Ausfalls unseres alten Kühlschrankes müssen wir derzeit einen Minikühlschrank benutzen bis Ersatz da ist, das kann aber noch...
  5. Klingeltrafos Stromverbrauch

Klingeltrafos Stromverbrauch: Hallo. Ist es richtig, dass die einzige erlaubte Schaltung für einfache Taster-Türgongs immer mit Niedervolt gemacht wird? Dadurch ist der Trafo...