Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

Diskutiere Stromverbrauch im inaktiven Zustand? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle, ich habe mal eine Frage zum Stromverbrauch ich habe hier ein Mischpult [MPX-470], stehen. Daran habe ich einen Strom Adapter wo drauf...

  1. #1 Anducar, 14.05.2009
    Anducar

    Anducar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle, ich habe mal eine Frage zum Stromverbrauch

    ich habe hier ein Mischpult [MPX-470], stehen.
    Daran habe ich einen Strom Adapter wo drauf steht:
    Model:OH-48259AT
    iNPUT:230VAC 50Hz
    OUTPUT:15VAC 15000mA
    Diesen brauche ich, damit das Gerät Strom bekommt.

    Wenn ich das Gerät aus habe, ist der Adapter immer lauwarm.
    Bei Vollleistung wird der richtig heiß, nun wollte ich wissen, ob er in der inaktiven Zeit auch Strom zieht, wenn ja wieviel?!

    Ich habe hier auch noch 2 Verstärker, die ich aus habe, jedoch ohne extra Strom Adapter verbrauchen diese 2 Geräte mit Strom, wenn sie nicht an sind?


    MfG Anducar

    ps: Bitte erklärt mir alles langsam und genau, ich habe wenig Ahnung ;)
     
  2. Anzeige

  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

    dein Strom-Adapter ist ein Netzteil. Wenn das eingesteckt ist braucht es Strom. Dass das Netzteil warm wird zeigt das nur umso deutlicher. Das is dann der oft zitierte Standby-Verbrauch. Wieviel findest am leichtesten mit einem Messadapter (zB im Baumarkt erhältlich) raus.

    Ob die anderen Geräte Strom brauchen hängt von den Geräten ab! Haben die einen Netzschalter (mechanisch)? Würde aber fast davon ausgehen daß die auch Strom ziehen...
     
  4. #3 Anducar, 14.05.2009
    Anducar

    Anducar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

    Danke für die Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen ;)
     
  5. #4 Prüfling, 14.05.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

    Das Steckernetzteil (Wandwarze) wird so um die 2 Watt Wirkleistung ziehen, die Verstärker werden, sofern sie keinen echten Netzschalter aufweisen, über ein kleines Stand-by-Netzteil auch so um die 2-4 Watt verbraten.
     
Thema:

Stromverbrauch im inaktiven Zustand?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch im inaktiven Zustand? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...
  2. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  3. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

    Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II: Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...