1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch messen ohne Zähler?

Diskutiere Stromverbrauch messen ohne Zähler? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich habe im Forun die Antwort auf meine Frage nicht gefunden, hoffentlich liegt es nicht an mir.:stupid: Könnte ich messen den Verbrauch an...

  1. mircea

    mircea Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe im Forun die Antwort auf meine Frage nicht gefunden, hoffentlich liegt es nicht an mir.:stupid:
    Könnte ich messen den Verbrauch an einer Steckdose die mein Mieter mit strom versorgt und auf meinem Zähler läuft?

    Danke für jede Idee oder nutzlicher Link!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    Man kann grundsätzlich alles messen - was genau du jetzt aber messen willst, ist mir nicht ganz klar...:rolleyes:
     
  4. mircea

    mircea Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    danke für die superschnelle meldung!
    Ich möchte wissen wieviel Kw er verbraucht an diese einzelne steckdose. Alles anderes läuft auf seinen Zähler.
     
  5. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    wenn die Steckdose extra abgesichert ist, kann man einen Zähler für Hutschienen im Sicherungskasten mit einbauen.
    Ansonsten gibt es sowas was man zwischen Stecker und Steckdose steckt. Nennt sich z.B. Energiekosten-Messgerät.


    Sharif
     
  6. mircea

    mircea Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    Ja, genau das meine ich! ich werde jetzt googeln ! Danke erstmal!!:)



    1 min später

    sowas ist ok Sharif?
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    klar doch - ist nur die Frage wie zuverlässig sowas ist.
    Wenn man das gerät raus zieht ist womöglich alles auf Null.


    Sharif
     
  8. mircea

    mircea Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    Die Steckdose ist bei mir:D, er kriegt den Strom durch den Kabel (der Raum har keine Steckdose). Glaube das die Investition gut ist. da er oft ein Ventilator nuzt. Meinst du das Ding ist einigermassen genau bei einem preis von nur 10 Euro?
     
  9. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    Ventilator. Ca. 1 KW am Tag, wenn er 24 Stunden läuft.
    Da hast Du den Anschaffungspreis in einen Monat wieder drin, wenn er ununterbrochen läuft. ;)
    So eine einzelne Steckdose ist natürlich immer problematisch, da man nie genau weis, wie viel genutzt wird.

    Ob er genau ist, kann ich nicht sagen, da ich erst einmal ein gekauft hab und das ist Jahre her.
    Man hat auch keine Vergleichsmöglichkeit, weil man ja nur einen nutzt.
    Geeicht ist er mit Sicherheit nicht.
     
  10. #9 Hektik-Elektrik, 03.08.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  11. mircea

    mircea Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverbrauch messen ohne Zähler?

    danke für eure Antworten!:-)
     
Thema:

Stromverbrauch messen ohne Zähler?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch messen ohne Zähler? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  2. Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?: Hallo Liebe Forumsleut! Wir haben gerade unsere Stromrechnung bekommen, und müssen über 100 Euro nachbezahlen. Ich habe ein...
  3. Ruhestrom und Stromverbrauch messen

    Ruhestrom und Stromverbrauch messen: Eine ganz banale Frage (die mir echt schon peinlich ist) weil ich mich gerade selber verwirre. Es geht um den Ruhestrom der z. B. im Auto...
  4. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

    100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  5. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...