1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

Diskutiere Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? das sind im Jahr um die 150kWh, die kosten bei 22ct/kWh um die 34€. Alles nur grobe...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Hallo
    Daran sieht man am deutlichsten, das ein Neukauf nicht lohnt, solange das Gerät noch geht. Selbst wenn der Neue überhaupt keinen Strom mehr brauchen würde, brauchst du 10 Jahre bis sich der Kaufpreis amortisiert. Wenn er die Hälfte Strom brauchen würde und z.B. 340€ kostet brauchst du 20 Jahre bis sich das rechnet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Blitz009, 16.01.2011
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Auf jeden geht das noch?

    Das liegt auf den Niveau eines "A" Kühlschrankes...knapp vorbei am A+.

    Übler sieht es mit unserer Gefriertruhe aus, den Verbrauch poste ich heute Abend.

    Aber bisher, von 16.30 bis ca.9.00 Uhr morgens, hat diese so 0,45 Kw/h verbraucht....mal sehen was Sie nach 24 Std. verbraucht hat....
    Ist allerdings auch nur etwas über halb voll...und muss auch mal wieder abgetaut werden....Aber der Verbrauch könnte auf 1 Kw/h zugehen...pro 24 Stunden.


    Gruß
     
  4. #13 Günther, 16.01.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    hat auf Dauer nix damit zu tun. Eine volle KT ist da sogar besser, weil beim Öffnen weniger warme Luft reinkommt . . .
     
Thema:

Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? - Ähnliche Themen

  1. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

    100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  2. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  3. Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W

    Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W: Hallo, aufgrund Ausfalls unseres alten Kühlschrankes müssen wir derzeit einen Minikühlschrank benutzen bis Ersatz da ist, das kann aber noch...
  4. Klingeltrafos Stromverbrauch

    Klingeltrafos Stromverbrauch: Hallo. Ist es richtig, dass die einzige erlaubte Schaltung für einfache Taster-Türgongs immer mit Niedervolt gemacht wird? Dadurch ist der Trafo...
  5. Elektroheizung Stromverbrauch ermitteln

    Elektroheizung Stromverbrauch ermitteln: Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, bitte stellt mir deshalb auch keine fachspezifischen Rückfragen,....bringt nichts. Es geht um den...