Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

Diskutiere Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !? @ ego, Bin ich nicht aber egal. aber ich habs gerade nochmal nachgemessen, in der...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    140
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Bin ich nicht aber egal.

    Dir ist schon das H0xVV nix im Aussenbereich zu suchen hat?

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 trekmann, 15.06.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Hallo,

    das ist nur bedings richtig. Wir reden hier nicht über Stromquelle, sondern um normale Verbraucher. Diese regel nicht einfach mal schnell den Strom nach. Das würde ja heißen, das die Verbrauche den Lastwiderstand variihren müssten. Zeig mit mal wie eine Glühlampe das machen soll ;).

    Zu dem Thema:

    Lest euch mal Kapitel 5.4 durch. Sollte durchaus interessant sein ...

    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf

    MFG MArcell
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    @trekmann Für die Lampe mag das gelt, aber für den PC dann schon nicht mehr. Bei den Schaltnetzteilen ist die Eingangsspannung "nicht" so wichtig. Die Aussgansspannung wird via PMW erzeugt - da machts keine großen Unterschied was genau am Eingang anliegt - da wird einfach geregelt bis es am Ausgang stimmt.
     
  5. #14 servicetechniker, 15.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Noch ein guter tip von mir leg die trommel auf keinen Fall in die sonne und auch nicht dort hin wo wasser hin kommt. ich veranstallte regelmäßig größere veranstalltungen wir habe extra kisten mit lüfter damit wir kein auslösung der temperaturschutz im sommer durch die sonne haben. und die kisten sind um vor regen zu schützen
     
  6. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Nicht umsonst steht in meinen Beitrag elektronische Geräte, alles andere wurde ja schon gesagt.

    @Anni, nein es war keine Frage.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Na dan halte ich die Aussage für falsch...trekman hats ja auch schon "angemängelt".
    Der Lastwiderstand bleibt konstant ( auch wenn es ein elektronisches Gerät ist), demnach gilt U~I ( R=konstant) ..........und damit ist alles gesagt......
     
  8. #17 trekmann, 15.06.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Hallo,

    sehe ich ähnlich. Ich glaube der einzige der das hier vernüftig beantworten kann wer nun recht hast ist Kalle. Ich stecke in der Materie nicht tief genug drin.

    Kalle HILF uns ;).

    MFg MArcell
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Damit liegst du dann falsch :D
    Bei Leistungselektronik wird die Spannung via PWM erzeugt - und da spielts keine große Rolle wie die Eingangsspannung ist, die Elektronik regelt so lang, bis die Ausgangsspannung stimmt.
     
  10. #19 Lötauge35, 15.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Wann steigt denn endlich die Gartenparty ???

    Wo bleibt das Bier ?.. wo die Würstchen ?? wo die Frauen ???
     
  11. pete44

    pete44 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

    Hmm, beseitigt nun die kleine USV diese Probleme oder nicht?
     
Thema:

Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !?

Die Seite wird geladen...

Stromverlängerung für Gartenparty - ca. 120m !? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  2. Magnetschalter für Flugsimulator

    Magnetschalter für Flugsimulator: Nachdem der Linearantrieb nun probemlos funktioniert, bin ich dabei die den Simulator mit den i/o Boards zu verkabeln. Für das Hilftriebwerk zu...
  3. Kabel für Tiefbrunnenpumpe

    Kabel für Tiefbrunnenpumpe: Hallo, welches Kabel ist für die Verlängerung bei Motoren von Tiefbrunnenpumpen geeignet? Ich bräuchte 4x1 oder 4x1,5 für einen 0,55 kW-Motor und...
  4. Welche LS-Charakteristik für PV?

    Welche LS-Charakteristik für PV?: Hallo, ich möchte die AC-Leitung meines neuen PV-Wechselrichters (30 kW) mit einem LS 63A absichern. Welche Charakteristik soll ich hier nehmen? B...
  5. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...