1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverlegung

Diskutiere Stromverlegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromverlegung Hallo Mückchen. SICHERHEIT ist das aller wichtigste, und steht noch vor der Funktion. Das aussehen.. lassen wir das. Was...

  1. #51 PatBonner, 01.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromverlegung

    Hallo Mückchen.

    SICHERHEIT ist das aller wichtigste, und steht noch vor der Funktion. Das aussehen.. lassen wir das.

    Was nutzt die Schönste Leitungsverlegung wenn der Rest Mist ist ?

    Dass er die Messungen gemacht hat, und sogar ein Prüfprotokoll ausgestellt hat ist sehr Löblich, und wird leider immer seltener.

    Da haste ne gute Firma erwischt !


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 Heimwerker, 01.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverlegung

    Mach doch bitte auch ein Foto vom Messprotokoll, danke :)
     
  4. #53 PatBonner, 01.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromverlegung

    Nein.

    Da werden wohl Kundendaten drauf stehen, das geht uns hier nichts an.
    Wenn es ein von der Firma selbst erstelltes Protokoll ist, muss Mückchen erst nach erlaubnis
    bei der Firma fragen.

    Ich denke an Copyright... .


    Ausserdem wird wohl nichts draufstehen, was wir nicht kennen.
    Jeder Elektriker sollte so ein Protokoll "mal" gesehen haben - LOL




    Bitte nicht online stellen.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #54 Heimwerker, 02.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverlegung

    Hallo Paddy, stimmt.
    An Copyrights habe ich nicht gedacht.
     
  6. #55 Strommännchen, 02.08.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stromverlegung

    Hallo Paddy,
    ich will kein Politikum für unten oder oben machen. Aber es ist tatsächlich so, das bei der Planung sehr wohl die Kabelführung eine große Rolle spielt und das nicht nur wegen der EMV.
    Mein Betätigungsfeld ist die Industriemontage, bei dir wird es wohl mehr die Hausinstallation sein, daher die unterschiedlichen Auffassungen. Ich überwiegend a.P. Installation, du u.P. Installation.
    Damit möchte ich die Diskussion beenden, wir drehen uns doch nur im Kreis.
    Ach übrigens in der Industriemontage ist es eine Selbstverständlichkeit nach getaner Arbeit sämtliche erforderlichen Prüfungen durchzuführen und dem Kunden ein Prüfprotokoll auszuhändigen.
    Aber wem sage ich das, Ihr seid doch alle Fachleute.
    Gruß Strommännchen
     
  7. #56 Mückchen, 02.08.2007
    Mückchen

    Mückchen Guest

    AW: Stromverlegung

    Hallo ihr lieben!!!!
    Also das prüfprotokoll, hätte ich eh nicht hier hineingestellt.. wie Paddy schon sagte stehen persönlich Daten drauf was keinen etwas angeht!!!

    Aber das ist ja denke ich mal kein Problem für euch!!!

    Liebe Grüsse Mückchen:cool:
     
  8. #57 Heimwerker, 03.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverlegung

    Nein, ist es nicht. War nur so ne Idee...
     
Thema:

Stromverlegung