1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung für Werkstatt

Diskutiere Stromversorgung für Werkstatt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromversorgung für Werkstatt Hallo Lautschi, in meinen Augen macht es keinen großen Unterschied, ob Du zum Abspannen ein ungeerdetes...

  1. #21 Zelmani, 06.09.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung für Werkstatt

    Hallo Lautschi,

    in meinen Augen macht es keinen großen Unterschied, ob Du zum Abspannen ein ungeerdetes Stahlseil oder ein nicht-leitendes Kunstfaserseil nimmst. Was denkst Du denn, worin sollte der Vorteil des Kunstfaserseils liegen?

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lautschi, 13.09.2011
    Lautschi

    Lautschi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung für Werkstatt

    Sry für die späte Antwort, war die letzten Tage auf Urlaub ;)

    Naja, was ich aus den Beiträgen herausgelesen habe ist, dass die Bedenken über die Gefahr eines Blitzeinschlags eher von dem Stahlseil ausgehen, weniger von dem Kabel selbst. Sollte ich das missverstanden haben, ist es natürlich irrelevant aus welchem Material das Seil besteht, da hast du recht. Ein weiterer Vorteil wäre meines Erachtens nach das geringere Gewicht bei (nicht gleichwertiger aber...) völlig ausreichender Belastbarkeit und extrem geringer Ausdehnung. Dh ich hätte im Idealfall etwas weniger Durchhang. Außerdem könnte man dann das Seil in der selben Farbe wählen wie das Erdkabel und hätte ein etwas ansehnlicheres Gesamtbild, ist zwar nur ein subjektiver, optischer Grund aber naja ;)

    Florian
     
Thema:

Stromversorgung für Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung für Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  3. Stromversorgung für Codeschloss

    Stromversorgung für Codeschloss: Hallo Leute, Möchte mein Codeschloss an die Stromversorgung anschliessen! Dachte da an ein Schaltnetzteil! z.b. Sowas Mean Well...
  4. Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter

    Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter: Hallo, ich hoffe, ich habe für meinen ersten Post direkt das richtige Unterforum getroffen. Wenn nicht bitte verschieben. für die im Titel...
  5. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...