1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverteiler 32A

Diskutiere Stromverteiler 32A im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte für eine LAN Party einen Stromverteiler bauen. Kurzer Plan: 32A Zugansleitung 6 Dosen Ausgang 230V Abgesichert...

  1. #1 musarati, 24.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2006
    musarati

    musarati Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für eine LAN Party einen Stromverteiler bauen.
    Kurzer Plan:

    32A Zugansleitung
    6 Dosen Ausgang 230V

    Abgesichert durch 32A FI
    6x 16A Automat

    -----------------------------------------------------
    Zugansleitung an FI, weiter zu den Automaten, und dann raus an die Dosen.
    70 PC's sollen ran... a 300Watt ca.

    Würde mir gerne alles bei www. mercateo. com bestellen wer was besseres weiß kann natürlich gerne Bescheid sagen.

    Was meint ihr zu der Sache? Is kein Problem oder?

    Mfg
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 24.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromverteiler 32A

    der FI-Schutzschalter ist kein Leitungsschutzschalter!!!
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromverteiler 32A

    bestell doch besser bei www.voltus.biz Welcome


    oder MK-Shops :p
     
  5. #4 Heimwerker, 25.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverteiler 32A

    Hallo,

    Was ist eine 32A Zugangsleitung? Was für eine Bzeichnung hat die Leitung, wie lang?
    Wo/Wie angeschlossen?

    Mit einem RCD (FI) kann man gar nichts absichern!
    Was ist ein 32A FI ? Es gibt höchstens FIs mit einem Nennstrom von 40A. Das heiß, es darf pro Aussenleiter höchstens dieser Strom fließen. Welcher Differenzfehlerstrom?

    Ich hoffe, du setzt mehr als einen Fi (RCD) ein, denn die Summe der Ersatzableitströme der vielen PCs kann oder wird diesen (je nach DeltaIn) auslösen.

    Wie wird das gnaze aufgebaut? Brettmontage?
     
  6. #5 musarati, 26.08.2006
    musarati

    musarati Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler 32A

    Mit 32A Zuganzleitung meine ich eine Startstromleitung 380V 32A Die an eine Dose aus dem verteilerzimmer angeschlossen wird... ich denke es werden ca. 10meter kabellänge...

    Das ganze wird wie gesagt auf Brettmontage aufgebaut sein...

    Ja ich dachte ein an einen 40Amp Fi - was meinst du wie sollen wir es sonst absichern?

    sry aber was meinste mit Differenzfehlerstrom? is mir jetzt kein begriff...

    mfg musarati

    Edit: Thx noch an Mirko - gute seite...
     
  7. #6 Lötauge35, 26.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromverteiler 32A

    Ja ich dachte ein an einen 40Amp Fi - was meinst du wie sollen wir es sonst absichern?

    :Hammer:

    Lass das bitte mal von einen Fachmann machen,
    dann wirds auch eine schöne und sichere LAN-Party
     
  8. #7 Heimwerker, 26.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverteiler 32A

    Hallo,

    Aha, ok. Wie ist die CEE-Dose im "Verteilerzimmer" denn abgesichert? Gibt es dafür einen FI ?

    Das hat nichts mit absichern zu tun.

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/62ac449429eab4b11119f68b2011240e/cl/details/cnid/25101211/anid/0a7fa357234ceac7d3555fdeff647595/Hager-CDA-440D-FI-Fehlerstrom-Schutzschalter-4-polig.-40A.-Nennfehlerstrom-30mA/

    Nennfehlerstrom.....

    Warum kaufst/leihst du nicht einfach einen Baustromverteiler ?
     
  9. #8 musarati, 27.08.2006
    musarati

    musarati Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler 32A

    n fi net bloß n 3fach leistungsschutzschalter 40amp


    ham wir uns auch schon überlegt aber selber baun rentiert sich schon nach 3 lans... und das schaffen wir leicht
     
  10. #9 Heimwerker, 27.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromverteiler 32A

    geht das auch auf deutsch?

    kauft euch doch einen Baustromverteiler. Die erste Lan mit diesem Selbstbauteil soll ja nicht die letzte sein.....
     
  11. #10 musarati, 27.08.2006
    musarati

    musarati Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler 32A

    ein fi nicht bloß ein 3fach leistungsschutzschalter 40amp


    ein guter kostet mit 32 Ampere Zuleitung 260 € und das ist n ganzer haufen geld...
    Glaub nicht das wir das so leicht zusammenbekommen...

    selberbaun würde maximal 100€ kosten und das wäre kein problem
     
Thema:

Stromverteiler 32A

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler 32A - Ähnliche Themen

  1. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...
  2. Baustromverteiler 32a (Frage bezüglich Erdung)

    Baustromverteiler 32a (Frage bezüglich Erdung): Hallo Bauen gerade unser haus Um und dabei haben wir einen 32a Stromverteiler. Dieser ist über einen 30ma RCD abgesichert und die 6x 230v...
  3. Stromverteiler 32A an CEE32A mit 20A abgesichert

    Stromverteiler 32A an CEE32A mit 20A abgesichert: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum. Mach gerade eine Ausbildung als Elektroniker!! und weis, das am Strom nichts verloren hab. Nur zur...
  4. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  5. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...