1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverteiler und FI

Diskutiere Stromverteiler und FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromverteiler und FI Hallo Vorsichern ist unnütz, weil schon vorgesichert ist. Ich hab jedenfalls noch keine CEE Steckdose gesehen, vor der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromverteiler und FI

    Hallo
    Vorsichern ist unnütz, weil schon vorgesichert ist. Ich hab jedenfalls noch keine CEE Steckdose gesehen, vor der es keine Sicherung gab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 06.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromverteiler und FI

    Hast du auch an den Fall "Bauerndrehstrom" gedacht ?
     
  4. #13 Jörg67, 06.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromverteiler und FI

    Was haben fehlende Neutralleiter und ggf. unzulässigerweise montierte 5-polige CEE-Dosen mit dem zu bauenden Verteiler zu tun?

    Davor schützt dich nichts außer einem Meßgerät.
     
  5. #14 RobbyJump, 06.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Ich hätte danoch ne frage, kann ich im Verteiler alles mit -u Kabeln also starren Kabeln verdraten oder wären flexible (k) besser?
    An Flexiblen hätte ich aber nurnoch Schwarze da , aber die dürfte ich doch nicht verwenden weil z.B. bei der CEE Dose die Leiter Farblich gekenzeichnett sein müsten?!
     
  6. #15 Kaffeeruler, 06.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stromverteiler und FI

    Womit du ihn verdrahtest ist egal, eine Farbliche Kennzeichnung gibt es immer.. Egal ob im Verteiler, Steckdose, Lichtschalter, CEE

    Aussenleiter Schw / Braun / Grau ( im Verteiler nur Schwarz )
    N Blau
    PE Grün/Gelb

    Mfg Dierk
     
  7. #16 RobbyJump, 07.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Mir sind die Farben geleufig:D ... ok dan kann ich ja für die Phasen das flexible nehmen.
    So heute müsten die letzten kleinteile per Post kommen, dan kommen auch Bilder :Golf:
     
  8. #17 RobbyJump, 10.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Hier kommen endlich die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromverteiler und FI

    Hallo
    Wie ich schon sagte: Der Hauptschalter muss auch den N schalten und zwar zuerst ein und zuletzt aus.
     
  10. #19 RobbyJump, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Ich benutze den nur als Phasentrenner , das hat mir ein industrieElektriker erläutert.
    Und eigendlich nehme ich den ja nicht zum Schalten.
     
  11. #20 Jörg67, 10.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromverteiler und FI


    Hallo Frank,

    warum "muß"?

    Ich persönlich habe 4-pol. Hauptschalter ja auch lieber, aber es ist doch so daß der N geschaltet werden darf, aber nicht muß?
     
Thema:

Stromverteiler und FI

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler und FI - Ähnliche Themen

  1. Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank

    Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade etwas auf der Suche nach Antworten und finden leider nicht die passenden Vorschriften, vielleicht kann uns...
  2. Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?

    Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?: Wir haben den Aquamax in der Klärgrube. Dieser hat einen Schaltkasten neben dem Schacht. Also der Schaltkasten wurde vom Klärgrubeninstallateur...
  3. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...
  4. Baustromverteiler 32a (Frage bezüglich Erdung)

    Baustromverteiler 32a (Frage bezüglich Erdung): Hallo Bauen gerade unser haus Um und dabei haben wir einen 32a Stromverteiler. Dieser ist über einen 30ma RCD abgesichert und die 6x 230v...
  5. Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?

    Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?: Hallo, haben seit langen so nen Baustromverteiler. jetzt brauch ich den wieder und hab geschaut ob alles passt - funktioniert auch. Meine frage:...