Stromverteiler und FI

Diskutiere Stromverteiler und FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromverteiler und FI Hallo Vorsichern ist unnütz, weil schon vorgesichert ist. Ich hab jedenfalls noch keine CEE Steckdose gesehen, vor der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromverteiler und FI

    Hallo
    Vorsichern ist unnütz, weil schon vorgesichert ist. Ich hab jedenfalls noch keine CEE Steckdose gesehen, vor der es keine Sicherung gab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromverteiler und FI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 06.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Stromverteiler und FI

    Hast du auch an den Fall "Bauerndrehstrom" gedacht ?
     
  4. #13 Jörg67, 06.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromverteiler und FI

    Was haben fehlende Neutralleiter und ggf. unzulässigerweise montierte 5-polige CEE-Dosen mit dem zu bauenden Verteiler zu tun?

    Davor schützt dich nichts außer einem Meßgerät.
     
  5. #14 RobbyJump, 06.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Ich hätte danoch ne frage, kann ich im Verteiler alles mit -u Kabeln also starren Kabeln verdraten oder wären flexible (k) besser?
    An Flexiblen hätte ich aber nurnoch Schwarze da , aber die dürfte ich doch nicht verwenden weil z.B. bei der CEE Dose die Leiter Farblich gekenzeichnett sein müsten?!
     
  6. #15 Kaffeeruler, 06.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Stromverteiler und FI

    Womit du ihn verdrahtest ist egal, eine Farbliche Kennzeichnung gibt es immer.. Egal ob im Verteiler, Steckdose, Lichtschalter, CEE

    Aussenleiter Schw / Braun / Grau ( im Verteiler nur Schwarz )
    N Blau
    PE Grün/Gelb

    Mfg Dierk
     
  7. #16 RobbyJump, 07.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Mir sind die Farben geleufig:D ... ok dan kann ich ja für die Phasen das flexible nehmen.
    So heute müsten die letzten kleinteile per Post kommen, dan kommen auch Bilder :Golf:
     
  8. #17 RobbyJump, 10.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Hier kommen endlich die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromverteiler und FI

    Hallo
    Wie ich schon sagte: Der Hauptschalter muss auch den N schalten und zwar zuerst ein und zuletzt aus.
     
  10. #19 RobbyJump, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler und FI

    Ich benutze den nur als Phasentrenner , das hat mir ein industrieElektriker erläutert.
    Und eigendlich nehme ich den ja nicht zum Schalten.
     
  11. #20 Jörg67, 10.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromverteiler und FI


    Hallo Frank,

    warum "muß"?

    Ich persönlich habe 4-pol. Hauptschalter ja auch lieber, aber es ist doch so daß der N geschaltet werden darf, aber nicht muß?
     
Thema:

Stromverteiler und FI

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler und FI - Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox

    Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox: Hallo, zunächst zu mir. Ich bin 49 Jahre alt, arbeite im DIY Handel und habe wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik. Daher wollte ich mal eine...
  2. Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank

    Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade etwas auf der Suche nach Antworten und finden leider nicht die passenden Vorschriften, vielleicht kann uns...
  3. Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?

    Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?: Wir haben den Aquamax in der Klärgrube. Dieser hat einen Schaltkasten neben dem Schacht. Also der Schaltkasten wurde vom Klärgrubeninstallateur...
  4. Stromverteilerschränke

    Stromverteilerschränke: Hallo Forenmitglieder, ich als interessierter Laie und Elektrobastler hab noch mal eine Frage. Sind die Stromverteilerschränke, die bei uns im...
  5. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...