Stromwandler mehrere Messgeräte?

Diskutiere Stromwandler mehrere Messgeräte? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich muß an einem Drehstromgenerator den Strom messen. Ich setze 3 Wandler 300/5 ein. Nun frage ich mich ob es möglich ist in den...

  1. #1 RB110666, 12.10.2012
    RB110666

    RB110666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich muß an einem Drehstromgenerator den Strom messen. Ich setze 3 Wandler 300/5 ein. Nun frage ich mich ob es möglich ist in den Meßkreis mehrere Geräte einzuschleifen. ich brauche ja die Amperemeter allerdings auch noch ein Überstromrelais. Kann ich die einfach in reihe hängen?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 12.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromwandler mehrere Messgeräte?

    Das Stichwort dazu ist: "Zulässige Bürde".
    Findest Du angeben auf dem Wandler. z.B. 5 VA oder 1VA

    Solange Du diese nicht überschreitest, kannst Du mehrere Messgeräte sekundär einschleifen.
    Die echte Belastung (=Bürde) Deenr Reihneschaltug bestimmst Du z.B. am Prüfplatz.

    Bedenke das lange Zuleitungen oder zu geringe sekundärseitge Querschnitte die Bürde erhöhen. Du mußt alles in allem unter den z.B. 5 VA bleiben.

    also vereinfacht gesagt:
    - kurze dicke Leitungen wählen.
    - wenige Geräte.
     
  4. #3 RB110666, 12.10.2012
    RB110666

    RB110666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromwandler mehrere Messgeräte?

    Vielen Dank erstmal,

    ich hab mal 2,5mm² in kurzschlußfest ausgeguckt. Leitungslänge ist so eine Sache, so 5 m werden es schon. Stromwächter kann in der Nähe gesetzt werden aber Anzeige ist dann schon in der Tür.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Stromwandler mehrere Messgeräte?

Die Seite wird geladen...

Stromwandler mehrere Messgeräte? - Ähnliche Themen

  1. Verteiler modernisiert - Klappstromwandler

    Verteiler modernisiert - Klappstromwandler: Hallo, vielleicht kann mir jemand zur meinen Problem helfen. Ich habe mein Verteiler modernisiert und mehrere RCD verbaut. Klappt nun soweit...
  2. Stromwandler

    Stromwandler: Hallo, ich habe Stromwandler die für 100A ausgelegt sind. Es sind Durchsteckwandler 100A/5A. Was passiert, wenn man dauerhaft einen deutlich...
  3. Stromwandler erden oder nicht?

    Stromwandler erden oder nicht?: Hallo Am Montag kommen endlich meine Stromwandler. Ist ein 3 Fach REG Teil von Siemens für die 3 Außenleiter 100/5A. Als Messgerät dient ein...
  4. Stromwandler

    Stromwandler: WelcomeHallo an das Forum kann mir bitte einer sagen wie mann einen stromwandler anschliest ich habe ein wandler mit K L und k l gross und klein...
  5. Stromwandler

    Stromwandler: Phoenix Contact bietet die Stromwandlerserie Pact MCR an. Hierbei handelt es sich um ein umfangreiches Sortiment von Aufsteck- und Wickelwandlern...