1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromzähler

Diskutiere Stromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stromzähler im Hausanschlußkasten: hätte jemand für mich Info´s über den Innenaufbau + Verschaltung sowie den Anschluß eines solchen Gerätes...

1. #1 Prüfling, 07.07.2008
    Prüfling

Prüfling Leitungssucher

Stromzähler im Hausanschlußkasten: hätte jemand für mich Info´s über den Innenaufbau + Verschaltung sowie den Anschluß eines solchen Gerätes parat?

Gruß,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Stromzähler

Hab noch keinen Hausanschlusskasten mit Stromzähler in seinem inneren gesehen.

Braucht du eine Beschreibung über den Innenaufbau eines Stromzählers selber, oder wie die Hausverdrahtung rund um den Zähler auszusehen hat?

4. #3 Prüfling, 08.07.2008
    Prüfling

Prüfling Leitungssucher

Ja, okay, er sitzt nicht im Hausanschlußkasten, sondern im Verteilerschrank ;)

Wie die Verdrahtung rund um den Zähler auszusehen hat, interessiert mich. Und damit ich mir nicht stur merken muß, welcher Draht an welche Klemme gehört, wäre ein Schaltbild eines solchen Zählers hilfreich, um zu verstehen, warum er so angeschlossen werden muß.

5. #4 Prüfling, 08.07.2008
    Prüfling

Prüfling Leitungssucher

So, die benötigen Info´s habe ich gefunden. Thema ist somit erledigt.

Thema:

Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Stromzähler - Ähnliche Themen

1. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  2. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...
  3. Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

Extra Stromzähler für Einliegerwohnung: Guten tag, ich möchte einen Stromzähler installieren um in meinem Hobbyraum eine Extra Abrechnung zu machen. Was muss nun alles installiert...
  4. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  5. Stromzähler Holley DTS541

Stromzähler Holley DTS541: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu einem Stromzähler. Anbei ein Bild des Zählers. Ist dies ein Einwegzähler oder ein...