Stromzufuhr für kleine Kasten

Diskutiere Stromzufuhr für kleine Kasten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Kann mir Jemand helfen , wieviel Amper Neoz sicherung wird benötigt für kleine kasten in schaltschrank rein tun - beim fragezeichne im...

Schlagworte:
  1. #1 Elektrojup, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    Elektrojup

Elektrojup Strippenzieher

Hallo,

Kann mir Jemand helfen , wieviel Amper Neoz sicherung wird benötigt für kleine kasten in schaltschrank rein tun - beim fragezeichne im Bild -ohne änderung im schaltschrank ?

im Schaltschrank sind gesichert mit 100A , dann geht direckt in leiste Neoz 1 vorsicherung , von da zu Neoz 2 Sicherung von dort geht direckt uber 6 bzw 4 mm2 zu kleine Kasten, klein kasten ist mit FI 40A und 16A Automaten.
    Bitte Bilder ansehen.

FI Anschlußkasten 1.JPG FI+sicherung kasten 2.JPG FI+Sucherung kasten 1.JPG Neoz 1Vorsicherung.JPG Neoz 2 zum Anschlußkasten.JPG Schaltschrank.Stromzführ.jpg

Vielen Dank.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.06.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

was ist zwischen Neozed 1 & 2 für ein Querschnitt?

Mfg Dierk

4. #3 Elektrojup, 18.06.2017
    Elektrojup

zwichen neoz 1 und Neoz2 sind 6 mm2 leitung.kabel ist im bild 4 mit rote markirung an leitung kennegezeichnet

5. #4 Kaffeeruler, 18.06.2017
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Rote AEH sind aber 10mm² und nach 35 bzw 1,5mm² schaut es net aus

was ist also mit den anderen Querschnitten, auch denen in den anderen Verteilern ? Leitungslängen usw wären auch net schlecht

Mfg Dierk

6. #5 Elektrojup, 18.06.2017
    Elektrojup

der kabel zwichen neoz 1 und 2 istmit rote markierung gezeichnet er geht direkt in neoz2 , die andere 2 1,5 mm2 sind abgeklemmt ohne funktion. galube mit rote markirung ist 10 quadrat .von da geht in 4 quadrat bei neoz2 ausgang in richtung kleinkasten

7. #6 Kaffeeruler, 18.06.2017
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Ohne den Rest zu kennen wären max 25A drin für die Kästen, als Vorsicherung für die beiden Neozed dürften sicher 32A reichen da es wohl keine 100% Auslastung gibt

Mfg Dierk

8. #7 Elektrojup, 18.06.2017
    Elektrojup

das heisst für beide neoz sicherungen werde ich 35A rein tun. von da kasten ist mit 40A Fi abgesichert und 16A Automatensicherung. oder ?

9. #8 Kaffeeruler, 18.06.2017
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Nein, max 25A für die Abgänge zu den Kisten.
    Der Kasten selbst ist nicht durch den 40A FI abgesichert

Mfg Dierk

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elektrojup, 18.06.2017
    Elektrojup

warum nicht 35A A? ich meine 4 Quadrat kann den mit 35A absicheren.können Sie erklären vielen Dank.

12. #10 Kaffeeruler, 18.06.2017
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Zum einen weil alles unbekannt ist
    und zum anderen weil da nur 40A FIs drin sind.

Mfg Dierk

Thema:

Stromzufuhr für kleine Kasten

Die Seite wird geladen...

Stromzufuhr für kleine Kasten - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..

Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..: Hallo Ich habe ein Kontrollwechselschalter (peha up) in meiner Installation. Dieser sitzt an meinen Bewegungsmelder Steinel 180-2. Habe dies so...
  2. Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox

Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox: Hallo, ich habe Kenntnisse, bin aber kein Fachmann und ich habe bei euch bisher perfekte Lösungen bekommen. Nun mein Problem 1: Ich habe ein...
  3. Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung

Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht...
  4. Außensteckdose fürs Gartenhaus

Außensteckdose fürs Gartenhaus: Hey, ich möchte für meine Hue Beleuchtung eine außensteckdose am Gartenhaus anbringen. Oder sollte ich diese drin anbringen? Dann wäre aber ein...
  5. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden