Stromzufuhr für kleine Kasten

Diskutiere Stromzufuhr für kleine Kasten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; die anderen sicherungen sind alle belegt verschiedene Amper , im schaltschrank die freie sicherungen sind nur die im schaltschrank bezeichnet als...

Schlagworte:
  1. #11 Elektrojup, 19.06.2017
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    die anderen sicherungen sind alle belegt verschiedene Amper , im schaltschrank die freie sicherungen sind nur die im schaltschrank bezeichnet als Fragezeichen, von neoz 1 ist 10quadrat in richtung zeweite neoz 2 von dort ist bruck in nachbar neozed Sicherung , von dort geht im ausgang neoz 2 , in zwei kasten ,eimal zuleitung 6 quadrat und 4 quadrat, sehen sie bitte das Bild
    Schaltschrank.Stromzführ.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromzufuhr für kleine Kasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Welche Netzform ist denn bei Dir? TNC oder TNCS?

    Zumindest die Leitungslängen und die verlegten Querschnitte und Aderzahl müsstest Du noch angeben.


    Gruß Gert
     
  4. #13 Elektrojup, 19.06.2017
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    zuleitung für die kasten sind 6 quadrat und 4 quadrat , lange zuleitung von neoz2 ist ca 100 meter, aderzahl 5 ader,je zuleitung für kasten, system TNC-S
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    6 mm² und 100 Meter Länge würde ich absichern mit maximal 20 Ampere,
    4 mm² und 100 Meter Länge mit maximal 16 Ampere.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Kaffeeruler, 19.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    schön wenn man alle Info´s nach u nach bekommt

    die 20A bei 6mm² bzw 16A bei 4mm² bei 100m sind schon gut.. Wahrscheinlich noch auf ner Kabelbahn unter weiteren Leitungen vergraben.. Dies dürfte das ganze dann fast halbieren

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Elektrojup, 19.06.2017
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    geht es wenn ich 25A rein tun glaube passiert nichts , bei 16A neoz als vorsicherung für kasten obwohl die kasten auch mit 16A automaten gesichert nach FI ?
     
  8. #17 Kaffeeruler, 19.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ja nu, was können wir dafür wenn das ganze zu klein ausgelegt ist...

    Du kannst ja mal ne Messung machen und dann schauen was die Werte sagen, auch fehlt noch die Verlegeart

    Mfg Dierk
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wer verlegt denn solche Querschnitte in der Länge.
     
  10. #19 Elektrojup, 19.06.2017
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alte schaltschrank von 1996. habe leider kein moglichkeit zu änderen, nur der kabel an 25A , wird dort angeschloßen die kasten für eine feier
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was möchtest du denn mit der Leistung betreiben?
     
Thema:

Stromzufuhr für kleine Kasten

Die Seite wird geladen...

Stromzufuhr für kleine Kasten - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..

    Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..: Hallo Ich habe ein Kontrollwechselschalter (peha up) in meiner Installation. Dieser sitzt an meinen Bewegungsmelder Steinel 180-2. Habe dies so...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...