1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromzuleitung

Diskutiere Stromzuleitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo leute ich habe folgendes Problem stromleitung im Pachtgarten Also bei mir an der Gartenlaube kommen 3Phasen an schwarz, braun und blau und...

Schlagworte:
  1. #1 Der Gärtner, 26.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe folgendes Problem stromleitung im Pachtgarten
    Also bei mir an der Gartenlaube kommen 3Phasen an schwarz, braun und blau und grüngelb als null leiter
    ich hatte den drehstrom in dem Gartenhaus abgeklemmt also geht zum zähler eine phase schwarz und grüngelb als 0 und vom zähler zum sicherungskasten das selbe so nun meine frage kann ich jetzt ein erdanker einschlagen und im sicherungskasten mit anklemmen?
    ich möchte nähmlich gerne einen Fi schalter einbauen wegen Gartenteich und Pool und brunnenpumpe.

    Mfg Der Gärtner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stromzuleitung

    Das was du schreibst widerspricht sich..

    oder es lässt sich nicht verstehen ;)

    Wäre schön wenn du dieses noch einmal im Klartext versuchst zu erklären, evtl mit Bildern.
    Abgesehen davon hast du im Zählerbereich nix zu suchen, das ist Strafbar

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stromzuleitung

    Das ist schon keine regelkomforme Ausführung.
     
  5. #4 Strippenkarl, 26.02.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Gartenteich und Pool?. Ich würde bei deiner Beschreibung trotz FI-Schalter aufpassen, das zum Schluß einer der im Pool ist das Schwimmen nicht einstellt.!
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stromzuleitung

    Ein Foto wäre hilfreich für uns.
     
  7. #6 Der Gärtner, 27.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Also ich war nicht am zähler.
    ich hatte mal einen Elektriker da das ist aber schon ewig her und der hat die Kraftstrombuchse abgeklemmt weil ich gesagt habe das ich sie nicht brauche da ich alte schmelzsicherungen drinn hatte hat er mir Automaten eingebaut ein 10A und ein 16A wegen schweissgerät.
    nun Frage ich mich aber wie ist es geerdet.
    da es ja 3Phasen waren wegen drehstrom. 2phasen sind jetzt ab also die vom drehstrom.
    also eine Phase auf 2 sicherungsautomaten. achso vor dem Zähler sind auch sicherrungen mit 25 A. 3stück also pro Phase. aber grün gelb als null?
     
  8. #7 Der Gärtner, 27.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Wieso wenn die Poolpumpe über ein Fi leuft?
    das gleiche auch an der Brunnenpumpe wegen Duschen.
    Habe jetzt immer so eine Fi steckdose davor geschalten also vor Pumpe und vor Poolfilter.
    sind die Steckdosen sicher?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stromzuleitung

    Ich kann dir nicht mehr folgen. Was ist dein Problem?

    Erdanker? >>>klick<<<
     
  10. #9 Der Gärtner, 27.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    ja genau so ein erdanker meinte ich kann ich den einschlagen und das kabel dann imm sicherungskasten auf grüngelb Legen und die leitungen von den verbrauchern blau auf gelbgrün im sicherrungskasten?
     
  11. #10 Der Gärtner, 27.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Mein Problem ist ein fehlender Fi schalter. die stromleitung ist doch nicht geerdet oder wenn gelbgrün als null ist. normal ist doch blau die nullung oder nicht?
     
Thema:

Stromzuleitung

Die Seite wird geladen...

Stromzuleitung - Ähnliche Themen

  1. Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig

    Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig: Guten Morgen miteinander, Bin neu hier im Forum (vor 5 min Registriert :)). Habe die Forumsuche schon verwendet aber leider zu meiner Frage...