1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromzuleitung

Diskutiere Stromzuleitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromzuleitung und das kabel dann imm sicherungskasten auf grüngelb Legen und die leitungen von den verbrauchern blau auf gelbgrün im...

Schlagworte:
  1. #11 Kaffeeruler, 27.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stromzuleitung

    Das funktioniert nicht

    Die Farben sagen nix über die Funktion aus, egal welche.
    Da in deiner Anlage nix Normal ist würde ich vorschlagen dir einen Fachmann zu nehmen der das ganze mal gerade rückt da du vom Grundwissen weit entfernt bist und auch sonst nicht viel lieferst worum man dich bittet


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Der Gärtner, 27.02.2016
    Der Gärtner

    Der Gärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Also ich erkläre es jetzt anders ich habe nur die Phase und PEN und im sicherrunskasten sind die schutzleiter von den verbrauchern mit auf PEN gelegt. (also Blau und gelbgrün zusammen)
    Ich wollte jetzt einen erdanker einschlagen und im sicherungskaten auf die Schutzleiter von den Verbrauchern klemmen aber PEN dafür abklemmen und PEN auf eine schiene mit Blau von den Verbrauchern.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 27.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stromzuleitung

    schaue dir mal Netzformen an, evtl. begreifst du es dann ja.

    Das geht so nicht, nehme dir einen Fachmann vor Ort der in der Lage ist die Anlage als Gesamtbild zu beurteilen und die notwendigen Änderungen durchführt sowie Protokolliert.
    Dies ist auch für den Kreuzerder notwendig, nur in den Dreck werfen wäre ja einfach

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Zosse, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    28
    AW: Stromzuleitung

    Ohne einen Fachmann ist an deiner Anlage jede von dir gemachte Änderung ein gefährlicher Eingriff. Du bist kein Fachmann und von dir kommen auch wenig verwertbare Angaben.
     
  6. #15 Klemme 0, 28.02.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromzuleitung

    Hallo
    Da es sich um einen Pachtgarten handelt,hast du an der Einspeisung im Garten gar nichts zu suchen!!
    Sind es mehrere Pachtgärten so gibt es einen Geschäftsführer der Stromgesellschaft oder habt ihr keinen?
    Weiterhin gibt es einen Stromgesellschaftsvertrag wo alles geregelt ist.Anschlussleistung etc.Alles was hinter
    der Einspeisung im Garten passiert, ist Sache des Pächters.Alles muss nach den Regeln der VDE errichtet sein!!
    So ist es bei uns!!Also Finger weg!!
    Grüsse Klemme 0
     
  7. #16 AC DC Master, 01.03.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromzuleitung

    rätselraten geht immer und eine ewige diskustion.
    da keiner hier so richtig durchblickt in deiner frage würde ich jetzt es so regeln. man kann sich rat und infos holen. nur wenn einer nicht wirklich so mit der sache zu tun hat, sollte man dann sich dem rat der anderen anschließen und sich einen fachmann holen. und wenn es schon eh ein pachtgarten ist, das ganze dem vorstand oder dem gartenvereinsmenschen erzählen der mit der technik zu tun hat. der orderet einen elektriker an und gut ist. selber machen kann schnell zu fehlern führen und infos aus dem netz können einen nur verunsichern oder ganz die übersicht vom ganzen verschwinden lassen.

    mein rat und tipp: hol dir infos vom vorstand / oder einer fachfirma vor ort. in diesem sinne.
     
  8. #17 Strippenkarl, 09.04.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzuleitung

    Wenn es auch schon ewig her ist hätte er nach Vorschrift dier besser einen FI eingebaut und die Drehstromsteckdose an der Wand hängen lassen!
     
Thema:

Stromzuleitung

Die Seite wird geladen...

Stromzuleitung - Ähnliche Themen

  1. Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig

    Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig: Guten Morgen miteinander, Bin neu hier im Forum (vor 5 min Registriert :)). Habe die Forumsuche schon verwendet aber leider zu meiner Frage...