Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild)

Diskutiere Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, kurze Frage. Entfernt man diesen "Styroporschlauch" am Kompressorrohr? Besteht aus einem Teil, müsste ich also aufschneiden. Hab dazu nix...

1. egil

egil Schlitzeklopfer

Hallo,
    kurze Frage. Entfernt man diesen "Styroporschlauch" am Kompressorrohr? Besteht aus einem Teil, müsste ich also aufschneiden. Hab dazu nix gefunden. Hab auch keine Ahnung von Technik und ob das irgendwie stören könnte oder sinnvoll ist. Dann wenn ich schon dabei bin: mich würde noch interessieren wofür dieses dünn abgedeckte Loch in der Mitte der schwarzen Fläche da ist.
    IMG_1987.jpg

Danke für Eure Hilfe im Voraus! (btw. das Forum hat ne nette grafische Aufmachung bzw. die Bedienung ist recht benutzerfreundlich. Gfällt!)

Grüße,
    Felix

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 02.01.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild)

Da du ja keine Ahnung von Technik hast, wie du selber zugibst : Lass lieber die Finger davon!

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Was ist dein Sinn für die Entfernung des Styropors? Gerät defekt?

5. #4 Jörg67, 03.01.2015
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Nein, nicht entfernen.

Das ist eine gar sinnvolle Isolation, das gehört so.

6. egil

egil Schlitzeklopfer

Ok danke,
    hatte das halt noch nie bei Kühlschräken gesehen. Dieses Rohr liegt sonst für gewöhnlich frei. Dachte halt dass es für den Transportschutz evtl ist und dass das Styropor wenn man es dran lässt, evtl die Belüftung des Geräts stört. Aber gut, wenn das für die Isolation da ist, dann bleibts natürlich dran.

LG
    Felix

7. #6 Jörg67, 03.01.2015
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Sieht sehr nach Isolationsschlauch aus.
    Laß das Ding mal laufen und fühl an den Rohren, das wird die kalte Seite sein die auf dem freiliegenden Stück isoliert wurde.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild)

Die Seite wird geladen...

Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild) - Ähnliche Themen

1. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  2. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  3. LG Kühlschrank kühlt nicht...

LG Kühlschrank kühlt nicht...: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wo befindet sich der Thermostat bei LG Kühlschränken mit der Modellnr. lg-GS5162PVLV.
  4. side by side kühlschränke samsung

side by side kühlschränke samsung: Hallo Ich Bräuchte Mal Hilfe. In meinen Garten sind zur Zeit Bauarbeiten zu Gange ,Dabei haben sie eine Stromleitung die von mein Haus zum...
  5. Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen

Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen: Hallo, Ich habe einen Samsung Kühlschrank. Modell RM40HCMG. Das ist einer, der oben den Kühlteil und unten das Gefrierteil hat. In der Tür oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden