Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

Diskutiere Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Und 3x25A bei 5x2,5 würde auch noch Funktionieren, denn hohe Anlaufströme sind nur kurzfristig. Auch WAMA und Trockner fahren nicht immer auf der...

  1. #31 Strippe-HH, 07.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Und 3x25A bei 5x2,5 würde auch noch Funktionieren, denn hohe Anlaufströme sind nur kurzfristig.
    Auch WAMA und Trockner fahren nicht immer auf der Last die auf dem Typenschild steht.
    Da hätte ich schon ohne Bauchschmerzen die Werkstatt von abgezweigt und die Anlage so geändert wie Gert in #28 es beschrieben hat.
    Vor allen werden ja nicht immer ständig die Geräte in der Waschküche genutzt.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich halte es für Grenzwertig 2,5 mm² 25 m 230 Volt.
     
  4. #33 Elektro, 07.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo, welches Netzsystem liegt vor, TT oder TN ?
     
  5. #34 Specialized, 07.05.2017
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das als laie erkennen?
     
  6. #35 Specialized, 07.05.2017
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    IMG_7693.JPG IMG_7694.JPG Hilft bei der bestimmung eines dieser bilder? Einmal vom Hausanschlusskasten und einmal von einer potenzialausgleichsschiene im keller. Ich bin wie gesagt kein elektriker hab nur gerade was von PEN leiter und erdung gelesen!

    Lg
     
  7. #36 Elektro, 07.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Von den Farben sollte es ein TN System sein. Obwohl die Blaue Kennzeichnung am ende Fehlt.
     
  8. #37 Specialized, 07.05.2017
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage zum hausanschlusskasten - ist es normal das eine der drei phasen mit einem blauen draht verkabelt wurde? Normal ist blau doch der neutralleiter und keine phase? Oder
     
  9. #38 Kaffeeruler, 07.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Blau kann alles sein, muss aber wenn ein N benötigt wird dann dafür verwendet werden..

    Mfg Dierk
     
  10. #39 Elektro, 07.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Blau kann eine Phase sein wenn kein N benötigt wird. grün-gelb ist wohl ein PEN
     
  11. #40 Strippe-HH, 08.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Was ist das denn? Ankommender Leiterquerschnitt vor dem LT ist dünner als derjenige als der vom LT in die Anlage geht.
    Abgehender Querschnitt könnte demnach auch höher abgesichert werden, warum deswegen nur 3x35A ?
    Und verplombt wird in Österreich wohl auch nichts
     
Thema:

Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Mein Subverteiler für die Haussteuerung

    Mein Subverteiler für die Haussteuerung: Hallo Ich stelle hier mal mein Projekt vor. Wenn das ganze fertig ist, soll dießer Subverteiler das ganze Haus steuern können. Alles über...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...