1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subwoofer

Diskutiere Subwoofer im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Elektrofreunde, nach meiner letzten Feier funktioniert mein Subwoofer nicht mehr.Sobald ich die Verbindung zwischen Laptop und Subwoofer...

  1. #1 flobomojo, 24.11.2006
    flobomojo

    flobomojo Guest

    Hallo Elektrofreunde,

    nach meiner letzten Feier funktioniert mein Subwoofer nicht mehr.Sobald ich die Verbindung zwischen Laptop und Subwoofer ,also den Stecker richtig in die Buchse fest reinstecke, hört sich die Musik total dumpf an.Wenn ich aber den Stecker zu einer bestimmten Stelle leicht zurückbewege funktioniert der Subwoofer wieder? Was soll ich machen?Neue Leitung?Wenn ihr nähere Informationen braucht, fragt ruhig!
    Würde mich auf eine Hilfestellung riesig freuen

    Euer
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 24.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Subwoofer

    Welcome,

    Was denn für ne Leitung??
     
  4. #3 flobomojo, 25.11.2006
    flobomojo

    flobomojo Guest

    AW: Subwoofer

    Der Subwoofer muss ja wissen,was er abspielen soll.Mein Rechner spielt die Musik in WMP ab und die Leitung überträgt diese Daten.Vom Subwofer aus gehen noch mal zwei Adern zu ihren Boxen.
    LG
    Flo
     
  5. elktro

    elktro Guest

    AW: Subwoofer

    hi
    meinst du mit subwoofer vielleicht verstärker???
    ich versteh den sinn sinn des letzten satzes nur so...
    lg
     
  6. #5 hinrichsVT, 27.11.2006
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Subwoofer

    @elktro: Vermutlich hat er eine HK L.U.C.A.S. oder eine Proton/ Triton von img Stageline oder sowas. Das ist eine kleine Tonanlage mit Endstufen im Subwoofer und zwei Satellitenlautsprechern...

    @flobomojo: Wenn Du Glück hast, ist nur die Klinkenbuchse im Laptop locker gewackelt. Hier hilft nur Service in einer Computerwerkstatt. Kann auch sein, dass der Klinkenstecker defekt ist, da hilft ein neuer Stereoklinkenstecker, der anstelle des alten angelötet werden muss.
    Wenn Du allerdings richtig Pech hast, dann sind entweder die Satelliten durchgebrannt wegen Überlast oder die Endstufenverbindungen im Subwoofer sind defekt. Also solltest Du das auch checken und insten lassen...
     
  7. IPS

    IPS Guest

    AW: Subwoofer

    Tja, wie wäre es, wenn Du erstmal ganz einfache PC Speaker an Deinen Läppi anhängst- dann steht schnell fest, obs an der Lautsprecherbuchse liegt da ja ein anderer Klinkenstecker benutzt wird. Ich tippe auch auf die Buchse im Läppi. Wenn der Rechner gut zu öffnen ist, wäre ien neue Buchse billig neu einzubauen.
    Gruß, IPS
     
  8. #7 flobomojo, 28.11.2006
    flobomojo

    flobomojo Guest

    AW: Subwoofer

    Hallo Leute,

    ich bedanke mich für eure sehr interessanten Anregungen.Komischerweise funktionieren meine Lautsprecher wieder.Als wäre nie was gewesen.Kann ich mir auch nicht erklären!Wackelkontakt oder ich war an dem Tag einfach zu voreilig!

    Gruß und nochmals Danke für eure Hilfe

    P.S:Mein "Subwoofer" ist von TCM.Hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen.Kenne dessen Bezeichnung leider nicht;-)
     
Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  2. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

    Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...
  3. 2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben

    2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben: Guten Abend, erst einmal, sorry falls ich hier im falschen Bereich poste, kenne mich mit Elektrotechnik quasi gar nicht aus. Ich möchte draußen...
  4. Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?

    Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?: Hi Leute, heute war es endlich soweit. Mein Nubert AW 880 kam! Also ausgepackt und stundenlang eingepegelt. Soweit alles OK. Wo ich fertig...
  5. Hilfe - Subwooferproblem

    Hilfe - Subwooferproblem: Help Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei dem Anschluss eines Subwoofers!ich bin nicht sehr bewandert auf dieser Ebene ! 1.Frage: Was ist das...