Suche alte ausgemusterte RCD( FI)

Diskutiere Suche alte ausgemusterte RCD( FI) im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen,:) ich teste zurzeit mein VDE Messgerät. Ich bin auf der Suche nach alten ausgemusterten RCD. Typ AC sollte auch einer dabei sein....

  1. #1 Elektro, 31.01.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,:)
    ich teste zurzeit mein VDE Messgerät.
    Ich bin auf der Suche nach alten ausgemusterten RCD. Typ AC sollte auch einer dabei sein.
    Ein TYP B mit Zeitüberschreitung wäre auch optimal.
    RCD s die nicht mehr auslösen machen dafür keinen Sinn.

    Erstatte die Versandkosten. Bitte nicht einen ganzen LKW
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe hier einen RCD-Zwischenstecker 10mA, der bei 2mA auslöst (keine Hutschienenmontage). Den kann ich Dir gern schicken, wenn Du magst.
     
  4. #3 Elektro, 21.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    danke für das Angebot.:smile:
    Da kann ich schlecht Prüfen mit meinem Simulator. Stecker ist ungünstig für meine "Nullung", da ich einmal vor und einmal nach dem RCD abgreife ... Ich möchte garantiert eine Auslösung des RCD der Wohnung vermeiden. Auch möchte ich den PE der Anlage nicht mit simulierten Fehlerstrom belasten.
    Kann ja sein, das du mal einen Alten AC ausbaust.
    Ich habe extra alles auf 4mm Sicherheitsstecker. Schuko könnte falsch eingesetzt werden.

    Mein Simulator
    https://www.elektrikforen.de/attachments/img_0340-1-jpg.19437/
     
Thema:

Suche alte ausgemusterte RCD( FI)

Die Seite wird geladen...

Suche alte ausgemusterte RCD( FI) - Ähnliche Themen

  1. Suche Schalterserie und Schalterhersteller

    Suche Schalterserie und Schalterhersteller: Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...
  2. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...
  3. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

    Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  4. Suche defekten alten Duspol

    Suche defekten alten Duspol: Hallo, hat jemand einen alten Duspol? Kann auch defekt sein. Mir ist nur eine Spitze abgebrochen. Die ist austauschbar ... Typ wie auf diesem...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...