Suche Bauteile

Diskutiere Suche Bauteile im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Also als erstes mal :stupid: :D Naja Ich suche ein Bauteil nämlich einen IC555 nur habe ich da kleine probleme ^^ 1. Bin schueler habe kein...

  1. #1 l4nk4b3l, 11.03.2008
    l4nk4b3l

    l4nk4b3l Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also als erstes mal :stupid: :D

    Naja Ich suche ein Bauteil nämlich einen IC555 nur habe ich da kleine probleme ^^

    1. Bin schueler habe kein geld
    2. der nächste Conrad Laden is sau weit weg

    Deshalb wollte ich ma fragen:
    Wo drinn ist sowas verbaut ?

    Und wie erkenne ich ob das wirklich ne Timerschaltung ist (IC555) und nich irgend ein anderer IC ?

    Das wars auch schon :D

    Hoffe bin in der Richtigen Sektion

    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Bauteile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 11.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Bauteile

    Bitte keinen ?Original? NE555 mehr verbauen, man benutzt heutzutage CMOS Varianten des 555. Die Welt verschleudert Täglich schon genügend Strom, da muss man nicht noch Bastler dazu ermutigen. Ein genauso günstiger und absolut kompatibler IC ist LMC555, geht sogar runter bis Vcc = 2 Volt, mit nur wenigen Microampere Stromverbrauch.
     
  4. #3 l4nk4b3l, 11.03.2008
    l4nk4b3l

    l4nk4b3l Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Bauteile

    O danke für die info

    Prob is ich weiß immernoch nich wie ich an so einen komme >.<
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    358
    AW: Suche Bauteile

    Hallo 14nk4b3l!

    Ne 555 wirst Du kaum aus irgendwelchen Geräten ausschlachten können, da die heutzutage viel höher integriert sind. Da wird das bisschen, was der 555 kann, gleich in einen Chip mitintegriert.

    Zum Basteln und Experimentieren würde ich die Standardausführung nehmen, weil die CMOS keinen Fehler verzeihen und schnell abrauchen.

    Kosten doch nur rund 30 Cent bei C oder ebäh.

    Ich kann dir aber auch 2-3 Stück aus meiner Bastelkiste abgeben.

    Gruß Gert
     
  6. #5 l4nk4b3l, 12.03.2008
    l4nk4b3l

    l4nk4b3l Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Bauteile

    Cool wär echt hammer :3
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    358
    AW: Suche Bauteile

    Kannst mir ja ne Zustelladresse zukommen lassen (PN), dann tüte ich die Dinger ein.

    Gruß Gert
     
Thema:

Suche Bauteile

Die Seite wird geladen...

Suche Bauteile - Ähnliche Themen

  1. Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

    Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker: Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  4. suche EMP

    suche EMP: Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand einen EMP hätte, oder bauen könnte.
  5. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....