Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

Diskutiere Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...

  1. #1 CharlyBrown, 19.03.2022
    CharlyBrown

    CharlyBrown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag zusammen,
    vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben?
    An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der Stellmotor für die Türentriegelung und der Motor für die Zentralveriegelung defekt.
    Leider gibt es diese Teile nicht mehr zu kaufen und sind offensichtlich ganz schwierig zu reparieren. Ein Autoelektriker hat die Teile gesehen und dann abgelehnt: da möchte er nix machen (irgendwie sind die Motore eingeschweißt und ja ??) Ich habe zwar die Teile aus dem Auto ausbauen können. Aber für weitere Aktivitäten fehlt mir das techn Verständnis.
    Daher suche ich jemand, der solche Kleinteile/Kleinreparaturen durchführt oder jemand kennt der sowas noch macht? Vielleicht auch im Rhein/Main Gebiet?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, vielen Dank schon mal.
    Anbei noch Fotos von den Motoren
    Schönen Gruß
    Charly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 19.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Stellmotor Zentralverriegelung hinten vorne L & R für Renault 19 in München - Altstadt-Lehel | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
    Schau mal, ein einzelner Motor, den könnte man eventuell anstelle des originalen Motors da irgendwie drantütteln.
    Ansonsten, einfach das verschweißte Gehäuse aufbrechen, aufsägen what ever... Kaputte Sachen kann man nicht mehr töten, aber vielleicht hilft es mal dadrinnen zu reinigen und etwas Fett reinzuschmieren.
    Brummt dein Motor noch? Oder komplett tot?
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 19.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
  5. #4 CharlyBrown, 20.03.2022
    CharlyBrown

    CharlyBrown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und Danke erstmal für die Antworten, der original Motor hat 5 Anschlüsse, die im Net zu finden sind nur 2 Pins. Trotzdem danke für den Link.
    Ja grundsätzlich sehe ich das auch so, aufmachen und probieren. Ich kann da ja eigentlich nix mehr kaputt, ist ja schon.
    Nur wenn ich das nicht hinkriege, dann habe ich eine Kiste mit vielen Einzelteilen, die erst recht keiner mehr anfassen wird. Und da ein Autoelektriker das schon mal abgelehnt hat, sollte ich erst Recht die Finger davon lassen. Ich meine das ganz objektiv.
    Mich juckt es schon die Dinger aufzumachen, keine Frage!

    Und beide Motore sind tot, kein Mucks.

    Wünsche noch einen sonnigen Sonntag

    Charly
     
Thema:

Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985 - Ähnliche Themen

  1. Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren

    Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren: Hallo!! Wir suchen sehr dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren. Die Firma Papst stellt sie nicht mehr her, und sie sind auch nicht...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...